Kitten-Kratzbaum?

  • Themenstarter Themenstarter ollecello
  • Beginndatum Beginndatum
O

ollecello

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Juli 2012
Beiträge
114
Hallo,

Anfang September ziehen bei mir drei Birmi-Kitten ein. Brauchen die Kleinen einen extra Kitten-Kratzbaum oder kann man gleich die großen Deckenspannerdings installieren? Natürlich reicht einer in einer großen Wohnung nicht aus, das ist mir schon klar. Denke natürlich auch an andere Kratzgelgenheiten wie Kratzbretter usw. Nur bei der Größe eines Deckenspanners habe ich Bedenken wegen der Kleinen. Wie sind da so die Erfahrungen? Danke sehr :smile:.

Paul
 
A

Werbung

Ich denke, Ihr könnt gleich einen großen Kratzbaum aufstellen. Nach meiner Erfahrung klettern Kitten schon sehr gut und kommen problemlos bis ganz nach oben.

Nur mit dem Runterklettern hapert es in der ersten Zeit manchmal. Am besten, Ihr stellt für eventuelle "Rettungsaktionen" gleich eine Leiter neben den Kratzbaum ... 😀
 
Wie alt werden die Kitten sein? Wenn ich meine Pflegekitten beobachte, sind die mit ihren 8 Wochen schon sehr agil und bekommen demnächst ihren ersten größeren Kratzbaum. Sie haben allerdings im Kittenzimmer auch schon einen fast deckenhohen Catwalk, den sie gerne benutzen.

Ich denke, Du kannst den schon aufbauen, wenn sie mind. 12 Wochen alt sind 🙂

Grüße
 
Bei uns ziehen im August 3 Norweger Kitten ein und wir haben gleich einen Deckenspanner besorgt. Bei den Züchtern turnen die ja auch auf einem großen Kratzbaum rum.
 
Wie alt werden die Kitten sein?

Die sind dann 12 Wochen alt. So wie ich es bisher herausfinden konnte, kann man schon einen großen Kratzbaum aufstellen, oder mehrere halt. Wollte nur mal nachfragen, nicht dass die da runterpurzeln und benebelt liegen bleiben oder so 😱.
 
Werbung:
:massaker::wow::yeah: hihihi das kann ja heiter werden :pink-heart:

Ja, es ist wirklich lustig anzusehen, wenn ein Kitten voller Tatendrang und Enthusiasmus einen deckenhohen Kratzbaum "bezwingt", dann stolz wie Bolle da oben thront - und kurz danach anfängt jämmerlich zu maunzen, weil es wieder runter will, aber nicht weiß wie. 😀

Und kaum hat man das völlig verängstigte Häufchen Elend von da oben "gerettet", muss es Sekunden später natürlich sofort wieder ganz nach oben jachtern, weil das Hochklettern ja so viel Spaß gemacht hat ... 😀

Aber keine Angst, die Kleinen lernen schnell und wissen bald auch, wie sie alleine wieder runterkommen. 🙂
 
Hallo,

kenne das von meinen das sie meistens erst immer in der unteren Ebene krabbeln und sich von Zeit zu Zeit mehr zu trauen. Meistens kennen die Kitten ja schon Kratzbäume vom Züchter...

Ich würde auch schon einen großen Kratzbaum holen.. Kleinteile kommen später ganz von selbst.. Kratzecken und Co.

Liebe Grüße :verschmitzt:
 
Kannst gleich einen großen holen. Und mit der Zeit siehst Du dann eh was noch fehlt😉
 
Ich hab mit Einzug von Luke einen neuen zweiten Kratzbaum gekauft und den Alten etwas verkleinert und umgebaut danebengestellt.
Er konnte kaum auf allen 4 Beinen gerade laufen und wollte da schon hoch 😱

So konnte er dann aber mit den ersten Versuchen allein rauf und runter klettern, beim ersten mal hat er auch gejammert, aber mit ein wenig Stütze hat er es ganz schnell gewusst wie er runterpurzeln kann..;9

Aber mit 12 Wochen sind sie bei normaler Entwicklung geschickt genug, da würde ich nicht mehr viel machen ausser das rundherum abzusichern falls doch mal was runterplumpst.

Lg
 

Ähnliche Themen

Delaria
Antworten
30
Aufrufe
4K
Femke
Femke
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Tiffy02
T
LillyLuna
Antworten
8
Aufrufe
6K
sabine1969
sabine1969
S
Antworten
11
Aufrufe
29K
sky1980
S
Laleyna
Antworten
18
Aufrufe
822
sus@
sus@

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben