Kitten leckt Finger

• Themenstarter Themenstarter Casimir09
  • Beginndatum Beginndatum
C

Casimir09

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,
unsere beiden Kitten sind jetzt seit einer Woche bei uns und haben sich auch super eingelebt.Bei dem Kater ist es seit 2 Tagen so das er unwahrscheinlich gerne und sehr intensiv meine Finger und Hände leckt wenn ich ihn streichel.Aber nur morgens wenn man ihn das erste mal begrüsst bzw.auch dann wenn er länger geschlafen hat tagsüber und dann
wach wird.Ist es eine Form von Liebesbeweis oder was auch immer....?Wir hatten schon oft er Kitten aber das hat noch keiner vorher sooooo intensiv gemacht.Wer kennt das und hat hilfreiche Antworten?

A

Werbung

Wie alt sind die Kitten denn?

Unser Snoopy macht das schon seit er klein war. Ich seh das als Liebesbeweis.
Mepsie und Fips machen das am liebsten wenn ich schlafe und dann am besten die Nase 😀

Die Kitten sind beide 13 Wochen und 3 Tage alt.Ich sehe es ja eigentlich auch eher als Liebesbeweis,bzw zur Begrüßung.Aber schön wäre wenn das jemand mal fundamental belegen könnte.

Meine Katze macht das mit 13 Jahren ab und an noch gerne.

Meine Kleine macht das auch und sie ist jetzt 13 Wochen alt und seit 5 Tagen bei uns. Sehe das auch positiv, solange sie nicht nuckelt denke ich das ist Zuneigung.

Werbung:
Ich glaube auch das die es machen, weil sie einen gerne haben.^^ Die Katze meiner Freundin macht das immer an ihrer Nase. Super süß sieht das dann immer aus.

PS. MadameChaos ich hoffe deine Kleine ist nichts alleine bei dir, denn an sonsten ist das wirklich nicht artgerecht und du wirst hier viele Informationen der anderen User dazu erhalten.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es auf das allgemeine Verhalten unter Katzen projizierst, siehst du Katzen, die andere abschlecken, in folgenden Positionen:

- Mamakatze, die die Baby's putzt
- 2 Katzen, die sich gegenseitig putzen
- usw.

Von daher kann es FAST nur eine Liebesbezeugung sein.
Ausser, deine Hand schmeckt halt gerade sehr lecker!! :grin:
Hatte ich bei einem Kater von mir. Wenn ich da eine bestimmte Handcreme benutzt habe, hat er mir 10 Minuten lang alles was er erreichen konnte an der Hand abgeschleckt. 🙄

Hmmm, Fingerschlecken ist hier Lulus Art, uns zu sagen, dass er hungrig ist, wenn wir es nicht vorher selbst bemerkt haben.

Meine Kitten schlecken auch gern an meinen Fingern und beißen auch mal gern zu.

Ich glaube auch das die es machen, weil sie einen gerne haben.^^ Die Katze meiner Freundin macht das immer an ihrer Nase. Super süß sieht das dann immer aus.

PS. MadameChaos ich hoffe deine Kleine ist nichts alleine bei dir, denn an sonsten ist das wirklich nicht artgerecht und du wirst hier viele Informationen der anderen User dazu erhalten.

Lg

Sie ist nicht allein. Sie wohnt mit ihrer Wurfschwester bei uns.

Werbung:
Meine Beiden machen das auch bei mir.
Ich interpretiere das als: Du gehörst zu uns, wir gehören zusammen, ich hab dich gern.

So im allgemeinen würde ich das auch alles bestätigen.Ganz schlimm ist es morgens nach dem aufstehen.Mein kleiner Kater hält mein Hand regelrecht fest und beißt vorsichtig und leckt alles was er erreichen kann.Da sie sich natürlich auch gegenseitig lecken und beschmusen deute ich das natürlich auch als Liebesbekundung.......

Och wie süß. Also ich würde mich sehr freuen wenn meine Kitten das machen würden. Die knabbern und beißen leider nur in die Hände und lassen uns sonst auch eher links liegen (außer sie sind müde, dann lassen sie sich auch mal kurz streicheln und scheinen es auch zu genießen).

Ja das ist wirklich sehr süß anzuschauen.Die lieben sich halt über alles.Er passt auch sehr gut auf sie auf.Wehe ich schimpf mit ihr......Meistens wird er von ihr beschmust und abgeschleckt.Er erwidert das zwar dann aber sie ist die treibende Kraft.