kitten macht komisches geräusch und steckt zunge raus

  • Themenstarter Themenstarter Dilan.1267
  • Beginndatum Beginndatum
D

Dilan.1267

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2021
Beiträge
21
hey leute,
ich habe ein kitten und heute hat sie sich für kurze zeit sehr komisch verhalten...
es war eig. alles normal, sie hat gegessen und dann kam sie rein zu mir und hat angefangen meine füsse anzugreifen (ich glaube sie wollte spielen und vei nackten füssen hat sie das immer). Plötzlich hat sie son komisches geräusch gemacht, wie als würde son baby ein kleines bäuerchen machen und anschliessend hat sie die zunge so komisch rausgestreckt. Nicht hängend sondern gerade, für paar sekunden. Danach hat sie sich geputzr und es war alles in ordnung. Wir haben morgen auch nen tierarzttermin, da werd ich das nochmal ansprechen, aber ich wollte hier nochmal fragen, ob das vlt. jmd. kennt und ob ich mir vlt. sorgen machen muss...

vielen dank im voraus
 
A

Werbung

..klingt so aus der Ferne betrachtet, nach nem kurzen Würgreiz oder Husten/Verschlucken.
Wenn Katzen etwas hochwürgen wollen (z.B zu hastig gefuttertes Futter oder Leckerli oder Katzengrashalm, Welcher quersitzt, die Nasenspitze in eine gar garstig staubige Ecke getunkt und dabei versehentlich tief Luft geholt....oder der Klassiker der gemeingefährliche Haarballen) kann das so ausehen..einschliesslich rausgestreckter Zunge, weil hochgewürgte Magensäure einfach ziemlich wiederlich und bitter auf der Zunge brizzelt...bähhhh!
Nichts desto trotz ist der Termin beim TA morgen gut. Erzähl dort auf alle Fälle von dieser Beobachtung. Sowas kann nämlich auch ein Zeichen sein, dass deiner Katze übel ist und Übelkeit bei Katzen, kann durch total harmlose Dinge bedingt sein, wie auch bei nicht so harmlosen Dingen.
 
Bye the way: lebt das Krümel alleine bei dir?
Wenn ja, vergiss nicht recht zeitnah einem Katzenkumpel in etwa im gleichen Alter dazu zuholen, das ist nach der Muttermilch fast die beste Gesundheitsprophylaxe...zumindest für das Gerhirn und das Gemüt.

 
..klingt so aus der Ferne betrachtet, nach nem kurzen Würgreiz oder Husten/Verschlucken.
Wenn Katzen etwas hochwürgen wollen (z.B zu hastig gefuttertes Futter oder Leckerli oder Katzengrashalm, Welcher quersitzt, die Nasenspitze in eine gar garstig staubige Ecke getunkt und dabei versehentlich tief Luft geholt....oder der Klassiker der gemeingefährliche Haarballen) kann das so ausehen..einschliesslich rausgestreckter Zunge, weil hochgewürgte Magensäure einfach ziemlich wiederlich und bitter auf der Zunge brizzelt...bähhhh!
Nichts desto trotz ist der Termin beim TA morgen gut. Erzähl dort auf alle Fälle von dieser Beobachtung. Sowas kann nämlich auch ein Zeichen sein, dass deiner Katze übel ist und Übelkeit bei Katzen, kann durch total harmlose Dinge bedingt sein, wie auch bei nicht so harmlosen Dingen.
ok vielen dank
 
Bye the way: lebt das Krümel alleine bei dir?
Wenn ja, vergiss nicht recht zeitnah einem Katzenkumpel in etwa im gleichen Alter dazu zuholen, das ist nach der Muttermilch fast die beste Gesundheitsprophylaxe...zumindest für das Gerhirn und das Gemüt.

ja leider schon noch, da wir sie aus ner fanilie geholt haben, wo sie verstossen und nicht gepflegt wurde. Da gab es leider nicht die wahl noch ein kitten zu adoptieren. Ich bin aber schon auf der suche
 
  • Like
Reaktionen: Kittieeee
Bye the way: lebt das Krümel alleine bei dir?
Wenn ja, vergiss nicht recht zeitnah einem Katzenkumpel in etwa im gleichen Alter dazu zuholen, das ist nach der Muttermilch fast die beste Gesundheitsprophylaxe...zumindest für das Gerhirn und das Gemüt.

Dem kann ich nur zustimmen, sämtliche Tierheime und Tierschutzorgas sind ja jetzt, Dank Corona, bereits
wieder voll, auch viele kleine Katzenzwerge warten hier bereits auf ein Zuhause, sollte also nicht all zu schwer sein,
eine Kumpeline zu finden.😉
 
  • Like
Reaktionen: Dilan.1267
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben