Kitten miaut sehr oft

  • Themenstarter Themenstarter LottisKatzenschwestern
  • Beginndatum Beginndatum
LottisKatzenschwestern

LottisKatzenschwestern

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2021
Beiträge
289
Hallo zusammen,

am Sonntag sind zwei BKH-Kitten (Schwestern, 3,5 Monate alt, lebten bis dahin bei ihrer Mutter) bei mir eingezogen. Sie gewöhnen sich langsam ein und K1 macht mir auch gar keine Sorgen. Aber K2 (deutlich ängstlicher/scheuer) maunzt sehr oft (mehrere Male kurz hintereinander), besonders, wenn K2 nicht in der Nähe ist.

Ruft sie ihre Schwester dann vielleicht oder ruft sie noch nach ihrer Mutter? Möchte sie mir etwas mitteilen oder hat sie Angst? Es wird doch nicht schon Zeit für die Kastration sein oder? 😅

Alles Liebe
Lotti
 
A

Werbung

Huhu,

geb ihnen etwas mehr Zeit. Kann gut sein, dass sie nach ihrer Schwester ruft. Manche Katzen sind auch einfach gersprächiger als andere.

Kastrieren lassen würde ich davon unabhängig jedoch, mit spätestens 16 Wochen.

lg
 
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern und Nicht registriert
Erst seit Sonntag von Mama weg, da ist für sie noch alles neu. Manche brauchen eben etwas länger um sich an neue Umstände zu gewöhnen. 😉
 
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
Das machen unsere beiden Jungster auch. Beide knapp über 1 Jahr. Luna miaut öfter mal wenn sie nicht weiss wo ihr Bruder ist.
Klingt immer ganz leidend.
 
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
Es gibt durchaus auch einfach gesprächige Katzen - unser Pflegekater Garfield ist z.B. auch so einer, der ruft ständig nach uns und seinem Bruder 😅
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Entweder gibt es sich mit der Zeit, oder du hast auch ein gesprächiges Exemplar.
 
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern und SteveHH
Danke für eure Antworten, dann bin ich beruhigt. 😊 Gespräch wegen Kastration haben wir bald.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Julia_Kirsty
Antworten
22
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
R
Antworten
3
Aufrufe
1K
Robin und Mira
R
F
  • Feli_010
  • Kitten
Antworten
16
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
Azar
Azar

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben