Kitten mitnehmen ja oder nein =(

• Themenstarter Themenstarter LIttleCat
  • Beginndatum Beginndatum
LIttleCat

LIttleCat

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

Also ich möchte jetzt nicht frech wirken aber ich bitte dumme Antworten auf meine Frage zu unterlassen.

Ich habe ein Problem, ein sehr großes sogar.
Meine Katze (lebt eig. Draußen in der Scheune) hat Junge bekommen (7 tage alt) und ich habe sie zu mir reingenommen, weil sie es so wollte. Es waren 7 Kitten, 1 war mit mal weg. Also nur noch 6 jetzt von diesen 6 ist eins mega klein aber total agil & aktiv .. Die anderen Kitten wiegen zwischen 220 und 350 gramm nur das eine ist bei Knapp 130 . Ich war mit ihn bei TA und der hat mir ein Preparat zum zufüttern gegeben. Pro Tag nimmtr die Kleine zwischen 8 und 11 Gramm zu . Ich wohne alleine und habe keinerlei Familie und sonst was um mich herum.
Ich muss aus beruflichen Gründen von heute Abend mit Sonntag Abend weg. Könnte das Kitten mitnehmen. Nun die Frage: Lasse ich das Kitten bei der Mutter ? Auf sich allein gestellt ? Oder nehme ich es von der Mutter weg und ziehe es komplett allein mit der Flasche auf. Während ich weg bin füttert die Nachbarin die Katze aber die ist zu alt um sich um das Kitten zu kümmern alle paar Stunden.

Was mache ich nun & habe ich die Chance wenn ich nach 2 Tagen wieder komme das die Katzenmama das Baby wieder annimmt ?

Ich brauche dringend Hilfe und keine blöden Kommentare =(

A

Werbung

wo wohnst du den?

In der Nähe von Bremen.. meine Verwandtschaft im Schwarzwald bin erst seit kurzem hier wohne sehr ländlich und habe halt meine Nachbarin(Vermierterin die aber schon 82 ist) =( Bin echt verzweifelt

Ich würde es nur zufüttern und ansonsten bei der Mutter lassen.

Sorry, ich lese heute irgendwie recht selektiv.😳
Ich würde an Deiner Stelle nicht weg fahren.

wie alt sind die KItten? das ist doch schon etwas sehr wenig im Vergleich...
nimmt sie dne besser zu seitdem du zufütterst?

Du bist also drei volle Tage weg? sprich 3 Tage kein zufüttern...

Werbung:
Die Kitten sind bei der Mutter und es handelt sich ja um das eine was so wenig wiegt.

Lass ich es da muss ich angst haben es verhungert =(

Nehme ich es mit muss ich angst haben das sie mama es danach nicht mehr annimmt.

ZU Hause bleiben geht auf keinenFall ich bin erst kurz in deer Firma und das geht nicht leider

hm... wenn sich jemand findet der ads Kitten zufüttert muss der ja mehrmals täglich in deine Wohnung?
ich finde keine der Alternativen gut (also mitnehmen oder dalassen)

wie alt sind die KItten? das ist doch schon etwas sehr wenig im Vergleich...
nimmt sie dne besser zu seitdem du zufütterst?

Du bist also drei volle Tage weg? sprich 3 Tage kein zufüttern...

Ja ich fahre heute Abend bis Sonntag Abend genau in der ZEOIT WÜRDE ICH ES NICHT ZUFÜTTERN, die anderen Kitten bleiben alle bei der Muter! Ja sie nimmst so 8-11 Gramm pro Tag zu.

Ja ich fahre heute Abend bis Sonntag Abend genau in der ZEOIT WÜRDE ICH ES NICHT ZUFÜTTERN, die anderen Kitten bleiben alle bei der Muter! Ja sie nimmst so 8-11 Gramm pro Tag zu.

aber erst seitdem du zufütterst? wie hoch war den das Gewicht als du sie reingeholt hast? wie alt sind die Kitten ca? ich hätte jetzt so ca 14 Tage gesagt oder?

genau nicht nur Tagsüber sondern auch nachts .. Und hier ist definitiv niemanden den ich sonst kenne denn ich wohne erst seit knapp nen Monat hier

Werbung:
Du musst da arbeiten? Wie willst Du das machen? Du musst Tag und Nacht alle zwei Stunden füttern ohne Mama.😕

aber erst seitdem du zufütterst? wie hoch war den das Gewicht als du sie reingeholt hast? wie alt sind die Kitten ca? ich hätte jetzt so ca 14 Tage gesagt oder?

Sie sind jetzt genau 8 Tage alt. Als ich sie angefangen habe zuzufüttern waren es nur 70 gramm =( nun sind es über 100.. ca. 120 gramm

Du musst da arbeiten? Wie willst Du das machen? Du musst Tag und Nacht alle zwei Stunden füttern ohne Mama.😕

ich schiebe dort nachtdienst /wachdienst ich habe nen Raum wo ich die ganze Nacht sitze und kontrolle mache. in einer riesen firma das kleine kann ich jederzeit bei mir haben .. das ist abgeklärt ..

Auch etwas kurzfristig oder? Das weiss man doch schon länger wenn man betrieblich weg muss. naja ich würde beim Tierheim anrufen, ob sie einen privaten Catsitter Dienst kennen und diesen in Anspruch nehmen.

Wenn ich die Info erst heute Morgen bekommen habe weil ich Breitzschaft habe das Wochenende kann ich das auch nicht früher wissen !

schreib mal bitte Ute an (katzenwaisen) die wohnt in bremen und kennt da Foris...
trotzdem... es ist schwierig.. derjenige muss ja fast bei dir wohnen oder die Katzenfamilie so lange in Pflege nehmen...
Als Notlösung würde ich die kleine Maus mitnehmen.... ist sowas wie die Wahl zwischen Pest und Cholera, aber 3 Tage ohne zufüttern könnten die Maus umbringen, die ist so schon sher unterernährt...

Werbung:
schreib mal bitte Ute an (katzenwaisen) die wohnt in bremen und kennt da Foris...
trotzdem... es ist schwierig.. derjenige muss ja fast bei dir wohnen oder die Katzenfamilie so lange in Pflege nehmen...
Als Notlösung würde ich die kleine Maus mitnehmen.... ist sowas wie die Wahl zwischen Pest und Cholera, aber 3 Tage ohne zufüttern könnten die Maus umbringen, die ist so schon sher unterernährt...

Eben die großen drängen sie auch immer weg .. 6 Zitzen sind intakt und 6 babys aber ich glaube aus den vorderen 2 kommt nicht aallzuviel

Kannst du nicht die ganze Familie mitnehmen, wenn du ja nen eigenen Raum hats?! (villeicht blöde Frage... )

Kannst du nicht die ganze Familie mitnehmen, wenn du ja nen eigenen Raum hats?! (villeicht blöde Frage... )

damit würde sie die Mutter so stressen das sie evtl alle Kitten abstößt...
Für mich gibt es nur 3v Möglichkeiten:

1. jemanden findet der die Familie aufnimmt
2. jemanden finden der für ein paar Tage bei dir wohnt und schonmal Kitten versorgt hat
3. die Maus mitnehmen

nr 1 und 2 wird in der Kürze der Zeit fast unmöglich sein... wann fährst du los?
Bleibt nur nr 3....

Tiere 100% verboten nur das kleine kitten konnte ich durchboxen .. =( weils ja dort nicht rumlaaufen kann usw.. ich habe ein arschlochchef