Kitten pfeifft aus der Nase

• Themenstarter Themenstarter smini
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

smini

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe jetzt schon ein bisschen im Forum gesucht.. aber nicht so richtig etwas passendes gefunden. Es geht um mein 4 Monate altes Bkh Kitten...
Sie hatte sich leider nach Ihrer 2. Impfung ein paar Darmbakterien eingefangen und hat somit schon Bekanntschaft mit der TA gemacht.. lt. TA aber nicht schlimm und war nach 2 Spritzen und einem Tag wieder gut 🙂 Haben wir angeblich an den Schuhen oder so mit reingebracht... sie liebt es leider mit schuhen zu spielen..

Naja nun zum eigentlichen Thema.. mir fällt ab und an auf das sie durch die nase pfeifft bzw schnieft...niest aber nicht.. nur wenn sie mal im Staub wühlt oder durchs Federbett tobt oder so...

Allerdings schnieft/pfeifft sie so.. als wäre ihre Nase dicht? Ich kenne das wie von mir.. hatte monatelang probleme und hab genauso gepfiffen.. bei mir musste die nasenscheidewand und nasenmuscheln operiert werden 🙂 Naja ich komme vom Thema ab.. was kann das sein? Ihre Nase tropft auch nicht und ist auch nicht nass oder so..und es ist auch nur gelegentlich.. manchmal wenn sie mit ihren fellmäusen spielt.. manchmal wenn sie einschläft? dann ist es aber aufeinmal weg.. und sie pfeifft nichtmehr.. manchmal tagelang..

Habe schon gelesen man soll sie in der Transportbox inhalieren lassen.. aber sie ist noch so verspielt und wild.. das sie sich verbrühen würde in der Box :aetschbaetsch2:

Ansonsten ist sie auch fit.. hechelt nicht oder so..

weiss jemand etwas?

A

Werbung

Habe schon gelesen man soll sie in der Transportbox inhalieren lassen.. aber sie ist noch so verspielt und wild.. das sie sich verbrühen würde in der Box :aetschbaetsch2:

kitten in box, zeug zum inhallieren VOR die box, tuch drüber 😉

Hallo

Ein Kitten gehört meiner Meinung nach zum TA mit solchen Sympthomen.

Es könnte ein Schnupfen sein und der muss behandelt werden.

Hallo

Ein Kitten gehört meiner Meinung nach zum TA mit solchen Sympthomen.

Es könnte ein Schnupfen sein und der muss behandelt werden.

da hast du natürlich 100%ig recht!!!!
wollte auch nur das inhallieren erklären 😳

Entschuldigt das ich es falsch verstanden habe.. aber woanders stand man soll aufpassen das die Katze nicht ins Wasser tritt....auch in vielen Foren steht eben Mist...

Dachte nicht das ich gleich teilweise so einen Unterton spüren muss in 2 Threads :wow:

Ist übrigens nicht meine erste Katze.. bin mit Katzen aufgewachsen.. allerdings hatten die nie großartig Krankheiten.. und waren meistens nur zum Impfen beim Tierarzt obwohl sie draußen sicherlich in jedem Dreck gewühlt haben..

Werbung:
kommt mir so vor.. als ob ich dafür verurteilt werde.. dass zur zeit nur ein Kitten bei mir ist.. 🙁 haben ja vor eins dazu zu holen.. aber dazu hab ich eben schon im Vorstellungsthread etwas geschrieben 🙂 Trotzdem danke für den Hinweis mit dem Inhalieren.. werde trotzdem morgen bei unserem TA anrufen...

mich wundert nur das es nur manchmal ist mit dem schniefen? und dann wieder Tage nicht.. beim einschlafen hab ich das gefühl das es manchmal in eine art schnarchen geht.. vor allen dingen tritt das beim einschlafen auf wenn man sie krault und sie einschläft

ist schon ok 🙂
kam mir nur in Verbindung mit beiden Threads so vor..

Meine Katzen machen auch manchmal Geräusche, vor allem beim schnuppern, ich denke das liegt an etwas engen Nasen bei manchen.

Du solltest es aber trotzdem vom TA abklären lassen

Zuletzt bearbeitet:
also doch das gleiche wie bei mir selbst 😀 hatte das ja auch.
Aber werde morgen nun so oder so zum TA fahren.. die Dame hat sich irgendwas in den Ballen getreten... ich weiss nur einfach nicht was... sie ist ja nur drinnen und es sieht aus wie so Elefantenhornhaut und ist spitz... komischerweiser tut es ihr überhaupt nicht weh.. zumindest bis jetzt nicht...bin mal gespannt was es ist.. am Samstag morgen hatte sie es noch nicht...sieht aber total alt aus.. ganz komisch

Zur Sicherheit lieber zum Tierarzt, einfach, um abzuklären, ob es eine Infektion ist oder nicht. Bei Kitten renne ich lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig. Wir haben eine BKH-Maine Coon-Mix-Katze, die auch durch die Nase pfeift, und bei ihr ist es laut TA auch eine zu enge Nase.

Werbung:
So wir waren beim TA.. sind gerade zurück 🙂
Alles nichts schlimmes.. also die TA sagt das pfeiffen kommt durch Heizungsluft usw.. stimmt auch... es hat angefangen haben wo wir angefangen haben zu heizen.. sie hat uns zur Luftbefeuchtung geraten..Sie meinte noch das Bks's ja eh eine recht flache Nase haben und das wohl im Winter bei ihren auch so ist.. solange sie kein Einfluss hat.. und sonst fit ist soll ich mir keine Sorgen machen..

Und zu ihrer Pfote... sie muss sich an irgendwas verletzt haben.. sich den ballen aufgerissen haben.. drin war aber nichts.. ist auch nichts entzündet.
Sie hat das abstehende Ballenhorn entfernt und da unter ist auch schon wieder alles weich.. sie sagt der Rest formt sich von selbst wieder vom laufen und kratzen :smile:

• Like
Reaktionen: Katzenmama2021
So wir waren beim TA.. sind gerade zurück 🙂
Alles nichts schlimmes.. also die TA sagt das pfeiffen kommt durch Heizungsluft usw.. stimmt auch... es hat angefangen haben wo wir angefangen haben zu heizen.. sie hat uns zur Luftbefeuchtung geraten..Sie meinte noch das Bks's ja eh eine recht flache Nase haben und das wohl im Winter bei ihren auch so ist.. solange sie kein Einfluss hat.. und sonst fit ist soll ich mir keine Sorgen machen..

Und zu ihrer Pfote... sie muss sich an irgendwas verletzt haben.. sich den ballen aufgerissen haben.. drin war aber nichts.. ist auch nichts entzündet.
Sie hat das abstehende Ballenhorn entfernt und da unter ist auch schon wieder alles weich.. sie sagt der Rest formt sich von selbst wieder vom laufen und kratzen :smile:

hey!!!
das freut mich :zufrieden:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben