I
Isych
Benutzer
Die Katze:
- Name: Spike
- kastriert (ja/nein): nein
- wann war die Kastration: /
- im Haushalt seit: ca 2 Wochen
- Gewicht (ca.): 1000 g
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: letzte Woche
- letzte Urinprobenuntersuchung: keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Wurmbefall
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: /
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: ca 8 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Findling
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 2 Stunden mindestens
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Einzug
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): /
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): 1 Haube, 1 offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: geschaufelt 3x tgl, komplett bis Ende Wurmbefall täglich, seither noch nicht, angedacht ist alle 3 Wochen
- welche Streu wird verwendet: Cat's Best Öko Plus
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: 10cm
- gab es einen Streuwechsel: de facto bei Einzug. Vorher war er ja draußen
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Haube im Flur, offen halb unterm Bett
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Futterplatz an der Küchentüre (ca 5 m vom Bett), tagsüber derzeit auf dem Bett (in der Hoffnung dass er da dann nicht mehr hinmacht)
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: nach 5 Tagen
- wie oft wird die Katze unsauber: jede 2. Nacht
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: beides
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: am Fußende des Bettes
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): nur horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: Simple Solution Extreme auf betroffene Decken (+ bei 95 Grad waschen) und Matratze. Nachdem das nicht geholfen hat betroffene Decken entsorgt und erst mal ganz billige neue gekauft. Beobachte dauernd den Kater. Wenn ich ihn erwische, kommentarloses aufs Klo setzen. Er macht es aber nur wenn ich schlafe. Vorgestern BactoDes Animal in die Matratzenstelle eingesprüht. Plastikplane drüber, dann Bett bezogen. Tagsüber steht das Futter auf dem Bett.
Er hatte wohl beim ersten mal beim Spielen einen Unfall (ist ja noch ein Baby) und seitdem zumindest kapiert dass ich es nicht mag wenn er aufs Bett macht. Deswegen nur noch wenn ich schlafe.
Leider habe ich heute trotz allen bisherigen Unternehmungen an der üblichen Stelle einen Haufen gefunden. (Der erste. Beim ersten Kaka-Versuch habe ich ihn erwischt und ins Klo gehoben. Da kam es dann auf dem Weg zum Klo und landete auf dem Parkett). Decke war weg gestrampelt. Offenbar war die Plastikplane verrutscht, er hat quasi genau auf die Kante gekotet.
Seine Klos benutzt er beide wunderbar. Beide für beides.
Bevor ich den üblichen "Katze-zu-jung-und-allein" Anpfiff bekomme: er wurde allein in einem Motorblock gefunden. Kattenkumpel kommt so schnell ws geht dazu.
Habt ihr ne Idee was ich noch machen kann außer die (neue!) Matratze zu entsorgen? Wird es mit nem Kumpel besser oder bringt er ihm die Unart noch bei?
Ausschließen über Nacht ist keine Option.
- Name: Spike
- kastriert (ja/nein): nein
- wann war die Kastration: /
- im Haushalt seit: ca 2 Wochen
- Gewicht (ca.): 1000 g
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: letzte Woche
- letzte Urinprobenuntersuchung: keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Wurmbefall
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: /
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: ca 8 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Findling
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 2 Stunden mindestens
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Einzug
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): /
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): 1 Haube, 1 offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: geschaufelt 3x tgl, komplett bis Ende Wurmbefall täglich, seither noch nicht, angedacht ist alle 3 Wochen
- welche Streu wird verwendet: Cat's Best Öko Plus
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: 10cm
- gab es einen Streuwechsel: de facto bei Einzug. Vorher war er ja draußen
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Haube im Flur, offen halb unterm Bett
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Futterplatz an der Küchentüre (ca 5 m vom Bett), tagsüber derzeit auf dem Bett (in der Hoffnung dass er da dann nicht mehr hinmacht)
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: nach 5 Tagen
- wie oft wird die Katze unsauber: jede 2. Nacht
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: beides
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: am Fußende des Bettes
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): nur horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: Simple Solution Extreme auf betroffene Decken (+ bei 95 Grad waschen) und Matratze. Nachdem das nicht geholfen hat betroffene Decken entsorgt und erst mal ganz billige neue gekauft. Beobachte dauernd den Kater. Wenn ich ihn erwische, kommentarloses aufs Klo setzen. Er macht es aber nur wenn ich schlafe. Vorgestern BactoDes Animal in die Matratzenstelle eingesprüht. Plastikplane drüber, dann Bett bezogen. Tagsüber steht das Futter auf dem Bett.
Er hatte wohl beim ersten mal beim Spielen einen Unfall (ist ja noch ein Baby) und seitdem zumindest kapiert dass ich es nicht mag wenn er aufs Bett macht. Deswegen nur noch wenn ich schlafe.
Leider habe ich heute trotz allen bisherigen Unternehmungen an der üblichen Stelle einen Haufen gefunden. (Der erste. Beim ersten Kaka-Versuch habe ich ihn erwischt und ins Klo gehoben. Da kam es dann auf dem Weg zum Klo und landete auf dem Parkett). Decke war weg gestrampelt. Offenbar war die Plastikplane verrutscht, er hat quasi genau auf die Kante gekotet.
Seine Klos benutzt er beide wunderbar. Beide für beides.
Bevor ich den üblichen "Katze-zu-jung-und-allein" Anpfiff bekomme: er wurde allein in einem Motorblock gefunden. Kattenkumpel kommt so schnell ws geht dazu.
Habt ihr ne Idee was ich noch machen kann außer die (neue!) Matratze zu entsorgen? Wird es mit nem Kumpel besser oder bringt er ihm die Unart noch bei?
Ausschließen über Nacht ist keine Option.