Kitten pinkelt ins Bett und frisst nicht

• Themenstarter Themenstarter Shikki
  • Beginndatum Beginndatum
S

Shikki

Benutzer
Da ich keine Gründe feststellen kann, warum sie das tut, wollte ich mit ihr zum Tierarzt heute nachmittag. Meine Frage ist allerdings ob ich dafür eine Urinprobe brauche? Das gestaltet sich nämlich wirklich äusserst schwer daran zu kommen.

Danke im vorraus für antworten 🙂.

A

Werbung

Urinprobe wäre nicht verkehrt - Am Besten versuchen, eine Suppenkelle drunter zu schieben, wenn sie gerade dabei ist! Ansonsten kann der Tierarzt auch die Blase punktieren.

Gute Besserung der Maus - gut, dass du zum TA fährst!

Danke ! 🙂

Und warst du gestern mit ihr beim Tierarzt?

Wie geht es ihr den heute?
Frißt sie wieder?

Was heißt Kitten, wie alt ist die Katze, wie lange schon im Haushalt, ist sie alleine oder mit anderen Katzen zusammen?

Bitte genauere Angaben dann kann man dir auch besser helfen. 🙂

Ich wollte eigentlich zum Tierarzt, der hatte aber einen Notfall und so rückte alles anch hinten und ich hätte 2std warten müssen. Hab mich denn entschieden wieder nachhause zu gehen und best möglich übers Wochenende zu kommen. Hab ausserdem einiges ausprobiert. Die Futternäpfe weiter weg vom Katzenklo und die Futterzeiten wieder korekt eingehalten. Sie hat heute etwas besser gefuttert und trotz offener Tür noch nicht ins Bett gemacht. Da sie aber Ohrmilben hat(Die ja eigentlich schon seit 3 Wochen behandelt werden), werde ich trotzdem nochmal zum Tierarzt gehen. Hab auch versucht eine Urinprobe zu bekommen. Ohne Erfolg. Zumindest ist da kein Blut erkennbar und sie pinkelt auch eher Pfützen als kleine Tropfen. Hab gehört das sind gute Zeichen ?

Sie ist 6 Monate alt und lebt seit ihrer 10ten Woche bei uns ( Ich weiß, dass ist zu früh ). Sie lebt bei uns mit einer Zweitkatze die jetzt knapp 3 Wochen da ist.^Beide verstehen sich sehr prächtig miteinander.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Füll doch mal den Fragebogen aus, dann kann man mehr sagen woran es liegen könnte. Blasenentzündung ist natürlich möglich aber es gibt noch zig Gründe woran es liegen kann, gerade in dem Alter!

Fragebogen Unsauberkeit

Und schreib mal was du genau fütterst bitte und wie viel sie frißt.

Ist sie kastriert? Wenn nicht, könnte das eventuell der Grund für die Unsauberkeit sein. Urinuntersuchung sollte trotzdem gemacht werden. Wie alt ist die andere Katze? Ist sie kastriert?

Wie viele Toiletten hast du aufgestellt? Offen oder geschlossen? Welche Streu verwendest du?

Wie lange hat sie schon nicht mehr gefressen?

Heute ging es wieder los, nachdem es so gut am wochenende lief. Ist schluss, morgen gehts zum Tierarzt. 2 Toiletten, relativ zentral und offen. Benutze u.a. Catsan und ähnliches Streu. Sie ist 5 Monate alt und noch nicht kastriert.

Nur als Anmerkung: wenn ein 5 Monate altes Kitten nichts frisst, dann wartet man 2 Stunden in der Praxis, wenn man muss und geht nicht heim und versucht irgendwie übers Wochenende zu komnen, weils zu lange dauert! Die Kurzen haben doch null Reserven!

Alles gute für den TA Besuch heute, ich hoffe ihr findet die Ursache!

Katzen mögen es nicht, wenn ihr Futter direkt beim Kaklo steht, oder in unmittelbarer nähe...

Wer frisst schon gerne wo er seine GEschäfte erledigt...

Bitte so weit wie es geht woanders hinstellen...

Und Streu wechseln. Catsan is das schlimmste Streu was du euch holen konntest!

Werbung: