Kitten pinkelt ins Bett

  • Themenstarter Themenstarter mandelmilch
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    sauberkeit stubenrein
M

mandelmilch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
6
Hallo ihr Lieben,
wir haben ein junges Kitten 10 Wochen alt. Sie ist seit einer Woche bei uns, hat sich gut eingelebt und versteht sich mit unserer Zweikatze.
Nun haben wir das Problem das wir die erste Woche mit ihr auf der Couch geschlafen haben um ihr die Eingewöhnung zu erleichtern und das ganze besser im Blick zu haben. Nun ist es schon zwei Mal vorgekommen (und einmal sehr knapp) das sie bei uns ins Bett gepinkelt hat. Sie springt rein und geht eig direkt in die Hocke. Ich vermute das sie den Untergrund verkennt - jedoch hat sie bisher nicht auf die Couch gepinkelt obwohl da ja auch Decken liegen.
Ich bin ein wenig ratlos, wir haben alles bei 60 Grad gewaschen und hatten auch einen Matratzenschoner drauf. Unser Plan ist es jetzt das sie erstmal Schlafzimmer Verbot bekommt, wir haben in einer 80qm 4 Katzenklos stehen. Die auch alle in der Nähe von ihr stehen. Sonst ist sie stubenrein.
Habt ihr vllt Tipps? Liebe Grüße
Sarah
 
A

Werbung

Warum ist das Kitten bei dir?
Es viel zu jung, es gehört noch zur Mama. Dann würde es auch noch ordentlich lernen.
Vielleicht hat sie eine Blasenentzündung? Würde das schleunigst beim Tierarzt abklären lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, PusCat, TiKa und eine weitere Person
Weil die Dame die es "gezüchtet" hat es unbedingt loswerden wollte - und bevor das Kitten in schlechte Hände kommt haben wir es zu uns genommen. Sie pinkelt sonst nirgendswo hin, nur sehr gezielt in das Bett. Wir gehen eh am Donnerstag zum Impftermin und lassen das abklären.
 
Ich würde noch zusätzlich mehrere kleine Klos, zur Not größere Blumenuntersetzer mit Streu aufstellen. So kleine Wutze können, wie Kinder nicht immer schnell genug sein.

Wie alt ist denn eure andere Katze?
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Nicht registriert
gut gemeint ist leider nicht immer gut gemacht.

dem zwerg fehlt noch einiges, neben der sozialisierung bei mama und geschwistern bis zur 12. woche, jetzt natürlich diese gesellschaft.

auch wenn sie größer sind, brauchts ein zweites kitten.

ist der zwerg mal beim TA gewesen, nicht, das er krank ist.
 
  • Like
Reaktionen: PusCat und TiKa
Ihr habt euch da einen schönen Bären aufbinden lassen vom Vermehrer.
Bei solchen Leuten leidet der Gesundheitsschutz meistens.
Hat der Zwerg wenigstens einen Impfpass und ist auf Krabkheiten getestet?
Zum Tierarzt solltet ihr auf jeden Fall, da stimme ich meinen Vorrdnern zu. Lasst den Urin untersuchen.

Die Couch mit Enzymreiniger reinigen solltet ihr auch. Sonst holt nur Geduld Geduld, Geduld. Ihr müsst jetzt das übernehmen, was Normal die Mutter macht.

Und beim nächsten Tier geht zum Tierheim oder zu einem seriösen Züchter.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und TiKa
Werbung:
Da die Sauberkeitserziehung noch nicht abgeschlossen ist, musst du sie jetzt übernehmen. Wie schon gesagt überall Behelfsklos mit Hygienestreu aufstellen.
Nach jedem fressen, schlafen und spielen den Zwerg aufs Klo setzen.
Die Pinkelstellen müssen dringend mit einem Enzymreiniger gesäubert werden. Ansonsten riecht es dort für den Zwerg nach Klo.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, biveli john und TiKa
Wir waren direkt beim Tierarzt, er meinte es ist alles in Ordnung. Ich werde ihn jedoch nochmals auf das neue Problem aufmerksam machen. Danke für die zahlreichen Antworten. Wir haben wirklich alles bei 60 Grad mit Hygienereiniger gewaschen - reicht das ?
 
Nein das reicht nicht, es muss ein Enzymreiniger sein.
Home
 
Wie alt ist eure zweite Katze?
Was und wieviel Futter gibt es?
 
  • Like
Reaktionen: PusCat
Weil die Dame die es "gezüchtet" hat es unbedingt loswerden wollte - und bevor das Kitten in schlechte Hände kommt haben wir es zu uns genommen. Sie pinkelt sonst nirgendswo hin, nur sehr gezielt in das Bett. Wir gehen eh am Donnerstag zum Impftermin und lassen das abklären.

....und das nächste Vermehrerkitten trudelt im Forum ein......

....lass mich raten: BKH?
 
Werbung:
Wie alt ist eure zweite Katze?
Was und wieviel Futter gibt es?
Unsere Zweitkatze ist knapp 1,5 Jahre alt und die kleine bekommt 4-5 tgl. 32g Nassfutter so das ihr Kalorienbedarf gedeckt ist. Es gibt auch Trockenfutter, dies wird dann vom Gesamtanteil abgezogen.
 
  • Wow
Reaktionen: Nicht registriert
Na, da wundert mich nix mehr. Das Katzerl hat Huuuuuuuuuunger!
 
Bitte rund um die Uhr hochwertiges Nassfutter anbieten, Trockenfutter braucht eine Katze gar nicht,
kannst du höchstens als Leckerchen oder mal in`s Fummelbrett,
dann brauchst du auch keine Kalorien zu zählen und satte Katzen sind zufriedene Katzen. 😉
 
  • Like
Reaktionen: minna e, Razielle, biveli john und 3 weitere
Unsere Zweitkatze ist knapp 1,5 Jahre alt und die kleine bekommt 4-5 tgl. 32g Nassfutter so das ihr Kalorienbedarf gedeckt ist. Es gibt auch Trockenfutter, dies wird dann vom Gesamtanteil abgezogen.
32 g ??????????
Sind das irgendwelche Mini-Winz-Beutelchen? 🤔
Das wäre ja mehr Verpackung als Inhalt.
Ich glaube ja nicht, dass ihr gerade zweiunddreissig Gramm jedesmal abwiegt? 😏
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Nicht registriert und TiKa
Unsere Zweitkatze ist knapp 1,5 Jahre alt und die kleine bekommt 4-5 tgl. 32g Nassfutter so das ihr Kalorienbedarf gedeckt ist. Es gibt auch Trockenfutter, dies wird dann vom Gesamtanteil abgezogen.
Kalorien zählen bei einer Katze? In dem Fall ein Kitten und eine Jungkatze?
Katzen sind Häppchenfresser und brauchen rund um die Uhr Zugang zum Futter. Und zwar so viel wie sie mögen und rein geht.
All you can eat!!!
 
  • Like
Reaktionen: minna e, Razielle, biveli john und 2 weitere
Werbung:
32 g ??????????
Sind das irgendwelche Mini-Winz-Beutelchen? 🤔
Das wäre ja mehr Verpackung als Inhalt.
Ich glaube ja nicht, dass ihr gerade zweiunddreissig Gramm jedesmal abwiegt? 😏
Sie bekommt 125-140g täglich zu fressen, so ist es mit dem Tierarzt besprochen. WIE GESAGT: 4-5tgl. und wenn sie mehr Hunger hat auch noch zwischendurch. Das Problem ist das unsauber sein und nicht ihre Ernährung. Sie wirkt absolut zufrieden und satt. Sie hat sich mehrfach übergeben weil sie ohne Ende in sich reinschaufelt, deshalb haben wir das jetzt so geregelt. Seitdem gab es keinerlei Probleme mehr. Finde man wird hier sehr an den Pranger gestellt, irgendwie unschön
 
Katzen werden aber auch unsauber, wenn sie Hunger haben.
Das viel zu wenig!
 
  • Like
Reaktionen: Schröderiene, verKATert, Razielle und 3 weitere
Das Kitten ist sonst nirgendswo unsauber, nur wenn die Schlafzimmertür offen ist springt sie rein und aufs Bett.
Der Tierarzt hat das sehr genau ausgerechnet, inklusive ihrem Bedarf und das Wachstum und eine Steigerung mit inbegriffen.
Sie ist 10 Wochen alt und wiegt knapp 950g - ich empfinde nicht das es zu wenig ist.
Ebenso: das Problem mit dem erbrechen wie oben beschieben.
 
Sie bekommt 125-140g täglich zu fressen, so ist es mit dem Tierarzt besprochen. WIE GESAGT: 4-5tgl. und wenn sie mehr Hunger hat auch noch zwischendurch. Das Problem ist das unsauber sein und nicht ihre Ernährung. Sie wirkt absolut zufrieden und satt. Sie hat sich mehrfach übergeben weil sie ohne Ende in sich reinschaufelt, deshalb haben wir das jetzt so geregelt. Seitdem gab es keinerlei Probleme mehr. Finde man wird hier sehr an den Pranger gestellt, irgendwie unschön
Wo hat Dich wer an den Pranger gestellt?

Du schilderst Dein Problem und erfahrene Katzenhalter versuchen, Dir zu helfen.

Es ist definitiv zu wenig Futter für ein Kitten und ein TA ist kein Ernährungsberater. Muss er auch nicht.

Deine Frage war übrigens: Habt ihr vllt. Tipps? Mir fehlt da - wenn Du schon so kritisch bist - eindeutig ein "Bitte".
 
  • Like
Reaktionen: PusCat, verKATert, Razielle und 5 weitere

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
1K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
A
Antworten
14
Aufrufe
989
Margitsina
Margitsina
B
  • burning.snowflake
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
2K
Caldinius
C
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Sasii2010
S
C
  • Cinderella89
  • Kitten
Antworten
4
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben