Kitten pinkelt ständig aufs Bett usw.

  • Themenstarter Themenstarter Menti
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten pinkelt
M

Menti

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. August 2010
Beiträge
5
Hallo,
habe seit ca 2 Wochen zwei 14 Wochen alte Kitten bei mir. Die beiden haben sich auch schon ganz gut eingelebt, aber eine der beiden (habe zumindest bis jetzt immer nur den einen erwischt) pinkelt oft irgendwo hin. Er hat bis jetzt schon 3 mal in mein Bett gemacht und auch schon einige male in die Katzen- und Hundebetten. Habe ihn auch immer wenn ich ihn gerade erwischt habe und auch so zwischendurch ins Katzenklo gesetzt. Weiß jemand von euch vllt einen Rat für mich? Danke schonmal
Lg Menti
 
A

Werbung

Ok, bei so kleinen kann es schon mal vorkommen, dass sie vor lauter Hippeligkeit das Pinkeln auf dem Katzenklo "vergessen" und machen das dann halt an Ort und Stelle. Auf jeden Fall gut, dass Du ihn/sie dann gleich INS Klo setzt.

Wieviel Klo's hast Du im Einsatz?
Was für ein Streu verwendest Du?
Haubenklo oder ohne Deckel?
 
erstmal danke für die Antwort 🙂
Ich habe zur Zeit 2 Klos,1 mit Haube und eines ohne.
Katzenstreu habe ich das Cat´s best.

Ja die 2 kommen auch von einem Pferdehof,wo sie fast nur draußen waren. Ich dachte auch erst ,dass er es vllt noch nicht so kennt, aber es hat sich eben nicht wirklich gebessert und es macht ja nur einer von den beiden.
 
Sollen die beiden denn später mal wieder Freigang bekommen?

Cats Best Öko Plus ist jetzt nicht gerade ein sehr - ich sag mal - pfotenfreundliches Streu, gerade bei so kleinen Pupsern, da es sehr grob ist.

Ich würde sofort das Streu wechseln und ein Betonitstreu verwenden.
Entweder Premiere Excellent oder Extreme Classic, die gibts beide beim Fressnapf.
Das ist sehr sandig, klumpf aber supergut. Darin fühlen sie Deinen Kleinen mit Sicherheit wohler als beim CBÖP.

Mach doch bitte beim Haubenklo noch die Schwingtüre weg, das mögen viele Katzen auch nicht.
 
Ok werde mal ein anderes Streu verwenden. Morgen gehts auch noch zum Tierarzt,nachschauen ob er vllt eine Blasenentzündung hat.
An dem haubenklo ist garkeine Schwingtüre dran.
 
Hallo erstmal 🙂
Feinklumpendes Streu wird aber von vielen Kitten gefressen oder beim Putzen verschluckt und dann quillt es im Magen auf. Das kann gefährlich werden.

Die betroffenen Stellen solltest du mit Myrtenöl behandeln. Das wird in Wasser gelöst und dann auf die Stellen getupft. Der Uringeruch (auch wenn wir ihn schon nicht mehr wahrnehmen) verleitet dazu, wieder dort hin zu machen.
 
Werbung:
wenn er draußen aufgewachsen ist, kennt er klos in dem sinne ja gar nicht. das muss er vermutlich jetzt noch lernen.

also wirklich gut, ihn ins klo zu setzen. so zwerge vergessen hin und wieder auch mal den nötigen klogang, dann wird´s plötzlich eng und der nächst"beste" platz wird benutzt.

daher können auch mehrere klos (übergangsweise und sicher auch provisorisch reicht) hier schon eine besserung bringen.

eventuell hilft es auch, den kleinen z.b. nach einer schlafphase auf´s klo zu setzen und im streu zu scharren. dann lernt er es vielleicht schneller 😉
 
Ja die 2 sollen auch wieder Freigang bekommen,wenn sie sich erstmal an das neue Zuhause gewöhnt haben. 🙂
hm also doch kein anderes Streu?
Habe ihn gerade nach dem Fressen auch aufs klo gesetzt und dann hat er auch gleich gemacht. Das komische ist eben, dass der andere es ja kann und immer aufs Katzenklo geht.
 
Vielleicht kann der TA das morgen ja klären 🙂
 
Ja die 2 sollen auch wieder Freigang bekommen,wenn sie sich erstmal an das neue Zuhause gewöhnt haben. 🙂
hm also doch kein anderes Streu?
Habe ihn gerade nach dem Fressen auch aufs klo gesetzt und dann hat er auch gleich gemacht. Das komische ist eben, dass der andere es ja kann und immer aufs Katzenklo geht.

nun, menschen sind auch nicht alle gleich schlau 🙄 wieso soll das bei katzenzwergen anders sein?

und eine eingehende untersuchung bringt dann auch gewissheit, ob der kleine mann oder die kleine frau?? nicht schlicht eine blasenentzündung hat.
 
Sind 2 kleine Kater 🙂
Also war jetzt mit ihm beim Tierarzt, der hat ihm jetzt ein Antibiotika gespritzt und wenn er wirklich was an der Blase hat müsste es in den nächsten Tagen besser werden. Er hat uns auch noch was für die psyche gegeben, ich glaub des heißt Zyklene oder so.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1
kittenmutti
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
N
2
Antworten
23
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Maurice&Bobby
M
C
Antworten
3
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben