Kitten Pupst

• Themenstarter Themenstarter Sasse
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sasse

Sasse

Neuer Benutzer
😕

Nun habe ich ja seit heute nachmittag zwei vier Monate alte Katerchen bei mir.
Der Socke ist allerdings irgendwie die ganze Zeit am Pupsen...:stumm:

Ihm geht es gut, er ist agil und alles.

Hat wohl heute morgen Nassfutter bekommen und heute abend von mir nochmal, auch das was es "zuhause" immer gab! Und ein paar Breckis TroFu hat er gefuttert(anderes wie sonst, aber wirklich nicht viel und im alten zuhause gabs auch TroFu zur freien Verfügung!

Aber da ich noch nie Kitten hatte, frag ich doch lieber mal nach ob das einfach nur Kinderblähungen sind oder ob ihm doch was fehlen könnte??

A

Werbung

War er vorher schon so 'anrüchig', oder ist das erst nach der Umsiedlung aufgetreten? Gabs beim Vorbesitzer noch eine Wurmbehandlung?

Zugvogel

Hallo,

das pupsen kann diverse Gründe haben.
Vielleicht ist ihm einfach nur die Aufregung durch dem Umzug etwas auf den Magen geschlagen 😉
Würde nochmal einen Tag abwarten, schauen ob er Durchfall hat und dann weiter schauen.
Das Kitten öfters pupsen als erwachsene Katzen ist mir auch schon aufgefallen, aber die ganze Zeit ist nicht so ganz normal 😳

Wenn es in den nächsten Tagen nicht etwas besser wird und auch eine Futterumstellung nichts bringt, wäre ein TA Besuch vielleicht angebracht.

Guten morgen,

beim Vorbesitzer hatte er es noch nicht! Auf der fahrt auch noch nicht, erst als er zur ruhe kam bei mir.
Die Nacht war aber auch nichts mehr und jetzt gab es grad wieder Futter, ihr altes mit etwas Kittenfutter untergemischt...mal sehen obs wiederkommt.

Agil ist er aber immernoch. Und Bauchkraulen darf ich auch, schmerzen hat er also nicht.

Hach... das ist halt doch ganz schön spannend wenn man das erste mal Mama von zwei Babys ist😉