Kitten richtig erziehen...

  • Themenstarter Themenstarter Sandy86
  • Beginndatum Beginndatum
Sandy86

Sandy86

Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2009
Beiträge
88
Alter
37
Ort
Ostfriesland
Hallo!

Seit etwas über einer Woche sind nun Leelou und Nike bei uns und haben sich ganz gut eingelebt, lassen sich mittlerweile beide anfassen, futtern was das Zeug hält, Spielen und Toben den ganzen Tag - wenn sie nicht gerade auf unseren Stühlen liegen und schlafen :pink-heart:
Auch die Sache mit dem Klö-chen funktioniert reibungslos und bisher ganz ohne "Missgeschicke".

Nun habe ich so ein paar Fragen, wie ich die beiden am besten "Erziehen" kann.

Nike beißt beim Spielen gerne mal - nicht fest, aber er beißt. Ich unterbreche dann sofort das Spiel und schiebe ihn weg. Kann ich das so beibehalten oder sollte ich anders an die Sache rangehen.

Die beiden erkunden natürlich unsere ganze Wohnung und auch schon Zimmerweise das Haus, in das wir bald ziehen werden. Wir nehmen die beiden regelmäßig mit rüber, das Autofahren klappt gut und mit wenig gemaunze. Wie kann ich den beiden das aber noch angenehmer machen?

Beim Erkunden unserer Wohnung springen die beiden natürlich überall rauf, außer auf die Küchenzeile - das möchte ich nicht. Ich habe von einer Bekannten gehört, dass es ssehr gut funktioniert sich auf die Lauer zu legen und mit einer Wasserspritze den Versuch auf die Küche zu springen zu verhindern. Ist das nicht etwas krass oder funktioniert das am Ende sogar?!?

Fragen über Fragen.... :oha:
Grüße, Sandy
 
A

Werbung

Hi, herzlichen Glückwunsch zu deinen Fellnasen!

Ja, also ich geh mal die Fragen durch:

Zu dem Gebeiße: Ich ergänze das ganze noch mit einem kräftigen Nein! Oder, wenns wirklich mal zu hart wird, fang ich an zu "jaulen" 😉 😉 😉 So nach dem Motto, aua, ich leide.
Das mit dem Wegschieben geht natürlich auch, dann sollte das Spiel aber wirklich länger unterbrochen werden, damit er merkt, ok, hier hab ich wohl was falsch gemacht!

Autofahren: Entweder sie mögen es, oder eben leider nicht. Musst du sie denn immer mitnehmen? Könnten sie denn nicht zu Hause bleiben? Eingewöhnen werden sie sich ja so oder so, wenn ihr da wohnt 😀
Ansonsten kannst du ihnen in die Transportbox ja ein Mäuschen mit reinlegen oder so.....

Ansonsten gilt bei der Erziehung: Alles mit Konsequenz. Wenn sie irgendwo draufspringen runter nehmen und nein sagen. IMMER WIEDER. Wenn man es nur einmal erlaubt, ist die ganze vorherige Arbeit für den A....

Zum Thema Wasserspritze: Man kann damit riskieren, dass die Fellnase dich damit in Verbindung bringt und dir das übel nimmt, d.h. sie kann Angst vor dir entwickeln... von evtl. Keimen in den Blumenspritzen mal abgesehen. So ganz sauber, werden die ja irgendwie nie wieder 😉 😉 😉


Knuddel deine Süßen... und FOTOS wären suuuuper
 

Ähnliche Themen

Dine100
Antworten
2
Aufrufe
1K
doppelpack
doppelpack
Yogie28
Antworten
15
Aufrufe
2K
Yogie28
Yogie28
Shary
Antworten
10
Aufrufe
2K
Shary
Shary
N
Antworten
5
Aufrufe
685
Chaos Menschin
Chaos Menschin
D
Antworten
5
Aufrufe
510
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben