Kitten seltener füttern

• Themenstarter Themenstarter Coahee
  • Beginndatum Beginndatum
C

Coahee

Benutzer
Hallo ihr Lieben,

seit ca.5 Wochen wohnen meine beiden Schätzchen nun bei mir. Sie sind also gute 17 Wochen alt. Zurzeit habe ich noch Semesterferien und füttere die beiden 4 Mal am Tag(Nassfutter). Da das Semester in gut einem Monat wieder losgeht, muss ich langsam damit anfangen, sie daran zu gewöhnen, dass es nicht mehr 4 Mahlzeiten gibt. Wie mach ich das am besten? Ich möchte ja nicht, dass sie hungern müssen.Außerdem bin ich zwischendurch arbeiten und weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich diese mind.8 Stunden ueberbruecken soll.
Danke schonmal fuer die Antworten.

Liebe Grüße, Coahee, Wilma&Hedwig

A

Werbung

ganz ehrlich?
kauf dir einen futterautomaten
oder such dir jemanden, der zwischendurch füttert :aetschbaetsch2:
so kleine zwerge brauchen ständig etwas zu mampfen und schaffen auch nicht alle viel auf einmal
8 stunden ohne futter geht nicht
bei temperaturen wie diesen zZ kann man auch einfach nach dem morgendlichen füttern den napf wieder ganz voll machen und stehen lassen
viel spaß noch mit ihnen! :smile:

Ich würde dir auch zu einem Futterautomaten raten.

okay, danke. dann such ich gleich mal ein bißchen im internet...und wie lange sollte man sie so oft fuettern?also ungefaehr 🙂 bis sie 1 jahr alt sind? oder kann man ab nem haöben jahr auch schon von 4 auf 3 mal reduzieren?

meine sind auch groß geworden, und haben nur 2mal am tag bekommen, als ich arbeiten war.

sie waren aber auch schon ungefähr... 5/6 Monate alt.

Unser Kater ist 14 Wochen alt. Bekommt 4x am Tag Nafu. Währrend mein Freund und ich arbeiten sind (meistens so 7-8 Stunden) frisst er Trofu.

(Jaaaaaa ich weis, Trofu ist scheiße. Aber sagt das mal unserem kleinen Trofu Junkie. Am Anfang hat er nichts anderes gegessen.)

Ich will dir jetzt auf keinen Fall zu Trofu raten, sondern nur verdeutlichen wie wichtig mehrere Mahlzeiten sind (meiner Meinung nach).

Werbung:
Stell doch einfach bevor du gehst einen vollen Napf Nassfutter hin und gut ist.

Wenn sie den leer haben können sie durchaus mal einige Stunden ohne neues Futter auskommen 😉

Abends kannst du ihnen dann ja noch einige kleine Mahlzeiten füttern.
3 Mahlzeiten sollten eigentlich immer drin sein (morgens, wenn du wieder kommst, vorm schlafen gehen)

ja, 3 mahlzeiten gibts auf jeden fall...
gut, ich werd dann die näpfe einfach ganz voll machen.
danke fuer eure antworten 🙂

Ab einem gewissen Alter (17 Wochen!) würde auch Katzenmama nicht alle halbe Stunde zum Säugen vorbeikommen, und das Mäusebringen hängt vom Jagdglück ab.

Dass Kitten immerwährend Futter zur Verfügung haben sollen, ist ein relativer Wert, und mit drei Fütterungen pro Tag, die dann ggf. aufgestockt werden können und sollten, bist du gewiss im grünen Bereich.

Wichtig ist aber, dass sie dann so viel fressen können, wie sie wollen - evtl. mit kleiner Pause und anschließendem Nachschlag.

ja das mit dem nachschlag haben wir schon raus...jetzt wird meist etwas gefressen und dann gespielt.nach der ganzen rennerei hauen sie sich nochmal nen snack rein 🙂
wird schon alles klappen