kitten teilweise unsauber

  • Themenstarter Themenstarter sternchen09
  • Beginndatum Beginndatum
S

sternchen09

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2009
Beiträge
5
hallo

habe drei katzen im alter von zwei wochen von einem bauernhofe übernommen weil die mama nicht mehr aufgetaucht war (warscheinlich wurde sie überfahren) nun sind die drei 9 wochen alt

zwei meiner drei gehen immer auf die kiste nur die mittlere geht nicht immer(1-2x am tag geht was daneben) mir kommt manchmal vor sie vergiesst wo die klos sind (in jedem raum eines also 4 katzenklos in der wohnung) weil sie spielt rennt durch die wohnung und macht einfach ihr kleines geschäft dorthin wo sie halt gerade ist

blasenentzündung hat sie keine das hab ich schon testen lassen

was kann ich noch machen das sie mir immer ins klo geht oder kommt es mit dem alter das sie dann immer geht.

ach ja wenn ich sie erwische wenn sie halt wiedermal pipi macht wo sie halt gerade ist dann nehm ich sie und setze sich aufs klo ohne kommentar und mach dann ihr pipe weg ist das in ordnung oder soll ich es anders machen

vielen danke für die antwort

lg nina
 
A

Werbung

Das ist in dem Alter eigentlich nicht so ungewöhnlich.
Dein Eindruck, daß sie es "vergißt" könnte schon zutreffen.
Sind die KaKlos vielleicht noch ein bißchen zu hoch? Ev. hilft ja eine weitere flache Schale.
Ev. mag sie die Streu auch nicht so gern, die kann für kleine Kätzchenpfoten mal zu rauh sein.
Versuche es mal in einem oder 2 mit eher feinerer Streu.

Sie reinsetzen ist gut, lob sie dabei auch. Wenn Du sie dabei triffst, daß sie tatsächlich ins Klo macht, lob sie ebenfalls über den grünen Klee.
 
danke für die antwort in das katzenklo kommt sie leicht rein und das streu ist auch ein ganz feines.

jetze hat sie sogar 1 1/2 tage nirgens wohin gemacht hoffe sie behält das bei

aber nochmals danke für die antwort

lg nina
 
Ein Klo ist viel zu wenig. Ich würde in jeden Raum ein improvisiertes stellen.
Ach später ist ein Klo für 3 Katzen zu wenig.
 
mir kommt manchmal vor sie vergiesst wo die klos sind (in jedem raum eines also 4 katzenklos in der wohnung) weil sie spielt rennt durch die wohnung und macht einfach ihr kleines geschäft dorthin wo sie halt gerade ist

blasenentzündung hat sie keine das hab ich schon testen lassen

Ein Klo ist viel zu wenig. Ich würde in jeden Raum ein improvisiertes stellen.
Ach später ist ein Klo für 3 Katzen zu wenig.

Alles schon gerichtet 😉
Ich würde in dem Raum, in dem am meisten was daneben geht, jetzt noch mindestens ein Kaklo provisorisch aufstellen, bis die Sauberkeitserziehung perfekt sitzt.

Zugvogel
 
ja hab jetzt noch ein klo aufgestellt und hoffe das hilft bis jetzt hat sie nirgens hingemacht (auser ins katzenklo:aetschbaetsch1:)

lobe sie auch immer wenn sie drinn war und setzt sie immer wider mal einfach so rein

danke für eure antworten

lg
 
Werbung:
Ein Klo ist viel zu wenig. Ich würde in jeden Raum ein improvisiertes stellen.
Ach später ist ein Klo für 3 Katzen zu wenig.


habe in jedem raum ein klo jetzt mittlerweile sind es fünf :smile:
lg
 
Du hast das alles super und richtig gemacht.

Viel loben, kein Schimpfen, wenn was daneben geht. Perfekt! :yeah:


Wenn die Kleinen erstmal so 14, 15 oder 16 Wochen sind, sitzt das mit dem KaKlo auch viel besser.
Dann merken sie ihr Bedürfnis besser und "verspielen" sich nicht mehr :pink-heart:


Viel Glück mit den Kleinen und vielen Dank, daß Du sie gerettet hast!!
 
habe in jedem raum ein klo jetzt mittlerweile sind es fünf :smile:
lg
Ja, das ist eine Umsicht und ein katzengerechter Service *bravo*

Bald wird es klappen, daß Du die Zusatzkaklo eines nach dem andren vorsichtig wieder wegräumen kannst 🙂

Zugvogel
 
danke für eure antworten und das lob

für mich war es selbstverständlich das ich die kleine aufnehme und würd es jederzeit wieder machen (meine zwei großen waren zwar am anfang nicht so begeistert aber jetzt haben sie sie auch gern die haben im übrigen ihre eigenen zwei klos)

das ist echt ein super forum und die leute sind auch immer net danke:pink-heart:

lg nina
 

Ähnliche Themen

India
Antworten
1
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
D
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
W
Antworten
5
Aufrufe
1K
Orphi
Orphi
katzenmuddi87
Antworten
6
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
Joesephine83
Antworten
17
Aufrufe
2K
Orphi
Orphi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben