Kitten trinkt viel???

  • Themenstarter Themenstarter Wednesday
  • Beginndatum Beginndatum
Wednesday

Wednesday

Forenprofi
Mitglied seit
12. Dezember 2009
Beiträge
1.140
Ort
im Süden
Hallo!

Ich habe ja seit einer Woche die kleine Twiggy bei mir. Sie hat KaSchnu und ist in Behandlung (AB, Augensalbe, ViroLysin). Sie hat auch eine hartnäckige Bronchitis und die TÄ sagte, dass es gut ist wenn sie viel trinkt.

Ich hatte ewig kein Kitten mehr, aber ich finde fast, dass sie zuviel trinkt?? Ich sehe sie oft am Wassernapf und sie geht auch bestimmt 7 - 8 mal am Tag pieseln. Sie ist jetzt ca. 16 Wochen alt. Sie bekommt Nafu und für die AB bekommt sie Leckerliestängelchen zum Verstecken der Tabletten. Bekommt sie darauf hin Durst?

Ich kenne mich bei Kitten nicht so gut aus, trinken die überhaupt mehr? Sie trinkt ca. ein 3/4 Näpfchen pro Tag aus, also ca. 150 bis 160 ml.

Ansonsten geht es ihr gut, sie tobt viel und frisst gut.

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich dächte mich zu erinnern, dass unter AB vermehrter Durst entstehen kann.
Dann wird das AB ja auch in Leckerlistangen eingebastelt ... vermehrtes trinken wäre dann normal.

Auch bei Bronchitis ist viel trinken normal. Der Körper versucht da instinktiv durch viel Flüssigkeit, den Schleim locker zu machen und rauszubringen.

Viel trinken = viel pullern 😀.

Nieren werden gut durchspült, *Giftstoffe* der Erkrankung werden so rausgespült.
 

Ähnliche Themen

Babs3007
  • Babs3007
  • Kitten
Antworten
10
Aufrufe
1K
Bambino
Bambino
M
  • Melanie.Dienst
  • Kitten
Antworten
1
Aufrufe
1K
Nula
Nula
J
Antworten
7
Aufrufe
1K
Püüppi
P
B
Antworten
46
Aufrufe
15K
boujan
B
Lukeandme
Antworten
7
Aufrufe
1K
KiaraMN
KiaraMN

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben