Kitten und Haargel :(

• Themenstarter Themenstarter Duchess Rien
  • Beginndatum Beginndatum
Duchess Rien

Duchess Rien

Neuer Benutzer
Hallo,

vorhin ist etwas furchtbar Dummes passiert: Ich habe meine Haare gestylt und zu fest auf diese Tube gedrückt, woraufhin eine relativ große Pfütze auf den Boden gesprotzt ist und Francis latscht ausgerechnet durch, in den paar Sekunden, die ich brauchte, um meine Hände abzuspülen.

Ich habe dann seine Pfoten festgehalten (damit er sich nicht putzt, bis ich ihn sauberbekomme) und ebenfalls abgespült, danach trockengerubbelt.

Doof war das auf jeden Fall, aber ist es auch dramatisch? Ich hoffe, ich habe jedes Restmolekül mit abgespült, aber wenn nicht, kann ihn das krank machen?

Liebe Grüße

A

Werbung

Ich glaube nicht, daß du dir Sorgen machen musst. Du hast ihn ja am ablecken gehindert und seine Pfoten gewaschen.

Selbst wenn er jetzt noch etwas Gel an den Pfoten hätte - ich kann mir nicht vorstellen, daß die Menge aureicht, um ihn krank zu machen.

Danke für die Antwort!

Ich war mir da etwas unsicher und hatte im ersten Moment beinahe schon Panik (weil das Gel so stinkt, dass Francis normalerweise laufen geht, wenn es feucht ist - heute hat ihn das Gepansche von mir offenbar so sehr abgelenkt, dass er direkt in die Pfütze gelatscht ist.)

In der Zwischenzeit habe ich im Internet ein wenig recherchiert und es scheint tatsächlich Katzen zu geben, die Menschenhaar fressen, wenn es mit Haargel gefestigt wurde... Eine Warnung hingegen fand ich nicht.

Nun, Francis ist inzwischen auch wieder durch die Wohnung gewetzt - vermutlich ist "der Rest", sollte er existiert haben, eh abgelaufen.

Liebe Grüße.

Google doch mal nach den Inhaltsstoffen von deinem Haargel.
Aber da wird schon nix dramatisches drin sein. Im schlimmsten Fall gibts etwas Flitzekacke, aber das wars.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben