Kitten und Kater... wie füttern?

  • Themenstarter Themenstarter Jupie3003
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jupie3003

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. November 2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,

nachdem mein einer Bengalen-Kater eingeschläfert werden musste, habe ich ihm einen neuen Spielgefährten (Katze, 5 Monate alt) geholt. Sie sind erst drei Tage zusammen und verstehen sich schon ausgesprochen gut, und ich bin zuversichtlich, dass sie gute Freunde werden. Nun weiss ich aber nicht, wie ich die Fütterung machen soll... sie ist ja noch ein Kitten und bräuchte ja spezielles Kittenfutter. Da die beiden als Bengalen ja auch etwas schlecht fressen, lasse ich Trocken- und Nassfutter immer in ausreichender Menge stehen, wenn ich arbeiten bin. Aber wie soll ich es denn schaffen, dass die Katze das Kittenfutter frisst und der Kater das "normale"...? Oder kann ich die 5 Monate alte Maus schon mit normalem Futter versorgen?

Vielen Dank für eure Antworten!
LG
 
A

Werbung

Kittenfutter ist nicht erforderlich. Achte auf eine gute bis sehr gute Qualität beim Nassfutter, dann passt das für beide Tiere.
Das Trockenfutter sollte nicht immer zur Verfügung sein. Wirklich benötigt wird es von keiner Katze, ist eher ungesund. Dass Bengalen grundsätzlich schlecht fressen, wusste ich nicht. 😕 Versuch es doch mal mit Rohfleisch, bis zu 20 % muss da auch nichts supplementiert werden.
 
Hier gibt es für alle queerbeet Kitten, normales und Seniorfutter...mal für Indoor, mal für Outdoor. Die Sorten unterscheiden sich normalerweise überwiegend im Energiegehalt und haben ansonsten die gleichen Zutaten. In Hipp Babygläschen sind ja auch keine Spezialkarotten für Babies drin 😉 und Kittenmäuse gibt es auch nicht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
958
Zugvogel
Z
R
Antworten
5
Aufrufe
17K
Nonsequitur
Nonsequitur
NaLu
Antworten
3
Aufrufe
1K
NaLu
NaLu
Cosmiccat
Antworten
23
Aufrufe
12K
Cosmiccat
Cosmiccat
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben