A
AnnaHo
Neuer Benutzer
Hallo 🙂
Ich wollte hier mal um Rat fragen..
Also seit ungefähr einer Woche habe ich jetzt meine 2. Katze: ein weibliches Katzenbaby (Bkh), 11 Wochen alt, (ich weiß, etwas zu früh..)
Trotzdem hat sie sich schon super eingewöhnt!
Ich habe ja außerdem noch eine 2. Katze. Er ist ein 5-jähriger Kater, Freigänger. Er liebt es Tag & Nacht draußen zu sein, aber kommt natürlich trotzdem täglich um zu fressen & für ein paar Streicheleinheiten. Er ist sehr sehr lieb, sodass er noch nie jemanden gekratzt hat oder andere Katzen angegreift & versteht sich mit den meisten Nachbarskatzen gut. Dafür bringt er aber täglich viele Mäuse mit, leider auch schon ein Kaninchen und einen Wiesel!!!!!😳
Ich würde der Kleinen am liebsten so schnell wie möglich einen Spielgefährten ermöglichen (da sie, bis sie ein halbes Jahr alt ist, eine Hauskatze sein wird), habe jedoch total Angst dass mein Kater sie attackiert wie z.b seine Beute. Und das würde nich gutgehen, da er ca 4 Köpfe größer ist..
Unterscheiden Katzen zwischen Katzenbaby & z.B Kaninchenbaby?
Oder würdet ihr mit der Zusammenführung warten bis sie größer ist?
So lange will ich sie aber eigentlich auch nich alleine lassen 😫
Oder habe schon überlegt es mal mit Feliway Friends zu probieren..?
Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen, die die selbe Situation hatten😊
Lg
Ich wollte hier mal um Rat fragen..
Also seit ungefähr einer Woche habe ich jetzt meine 2. Katze: ein weibliches Katzenbaby (Bkh), 11 Wochen alt, (ich weiß, etwas zu früh..)
Trotzdem hat sie sich schon super eingewöhnt!
Ich habe ja außerdem noch eine 2. Katze. Er ist ein 5-jähriger Kater, Freigänger. Er liebt es Tag & Nacht draußen zu sein, aber kommt natürlich trotzdem täglich um zu fressen & für ein paar Streicheleinheiten. Er ist sehr sehr lieb, sodass er noch nie jemanden gekratzt hat oder andere Katzen angegreift & versteht sich mit den meisten Nachbarskatzen gut. Dafür bringt er aber täglich viele Mäuse mit, leider auch schon ein Kaninchen und einen Wiesel!!!!!😳
Ich würde der Kleinen am liebsten so schnell wie möglich einen Spielgefährten ermöglichen (da sie, bis sie ein halbes Jahr alt ist, eine Hauskatze sein wird), habe jedoch total Angst dass mein Kater sie attackiert wie z.b seine Beute. Und das würde nich gutgehen, da er ca 4 Köpfe größer ist..
Unterscheiden Katzen zwischen Katzenbaby & z.B Kaninchenbaby?
Oder würdet ihr mit der Zusammenführung warten bis sie größer ist?
So lange will ich sie aber eigentlich auch nich alleine lassen 😫
Oder habe schon überlegt es mal mit Feliway Friends zu probieren..?
Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen, die die selbe Situation hatten😊
Lg