ich zitiere mal...
Ich hab hier
- Calcium Carbonat (grob) Calcium (aus gefälltem Calciumcarbonat) 37%
- Eierschalenmehl Calcium 38,8 % Weitere enthaltene Mineralien (p. KG): Kupfer 2,7mg, Zink 6,1mg
- Calciumcitrat mit 21,1% Calcium
- Algenkalk - Lithothamnium calcareum (Calcium: 31,23% Magnesium: 1,71%)
- Taurin (2-Aminoethansulfonsäure) Reinheit 99,2 %; Löslichkeit (5% in Wasser, 20 °C); klar, farblos
- Himalayasalz sowie Meersalz ausm Supermarkt
- Allcura Vitamin E Tropfen 30ml
- Bio Bierhefe Floken vom dm FALS der Vitamin B Haushalt dochmal nicht Rechnerisch past
Also das mit der Schilddrüsenüberfunktion hatte ich gelesen und im Barfforum nachgefragt..Da wird das mit benutzt,trotz Überfunktion, nur dann bloß die halbe Portion...hab es nun auch als halbe Portion in meine Rezepte eingebaut..Ist Jod in anderer Form besser?Über Tipps würd ich mich sehr freuen,da mich bei dem Jod noch sehr unsicher bin...
ich würde noch Calciumcitrat mit dazu nehmen zur Abwechslung; andere "Abwechslungssupplemente" kannst du später dazuholen.
Himalayasalz ist reichlich bemessen, davon brauchst du nicht so viel fürs erste. 50g täten es auch für ziemlich lange.
Lachsöl würd ich weglassen und dafür die Omega-3-Kapseln von Aldi holen, von denen gibst du 1-2 pro Kilo Fleisch (mit einer Nadel aufstechen und Inhalt übers Fleisch sprühen). Lachsöl hält nicht so lange, ist aber in den Kapseln gut aufgehoben, besser als in einer offenen Flasche.
Ist das die "bessere" Waage? Ich denke, ja - die andere reicht völlig, spar dir das Geld. Dann lieber noch ein paar Alternativen zu Ca/P
Vitamin-E-Tropfen und Bierhefe vermisse ich noch, die bekommst du aber in Apotheke und DM. Taurin hast du schon? Sonst fehlt das auch noch.
Huhu
Calciumcitrat ist nun auch im Warenkorb gelandet und das Himalayasalz hab ich auf 100 g verringert,kleiner geht nicht.
Zu dem Lachsöl,ich hatte vor normalerweise Gänseschmalz zu nehmen und das nur für so ein Rezept oder so.Bei den Omega 3 Kapseln weiß ich nicht wie ich sie in den Calculator einfügen kann irgendwie..Und wenn ich 1-2 pro Kilo Fleisch drauf mache kann ich noch üüüberhaupt nicht einschätzen wie sich all die anderen Werte dadurch verändern,aber wenn ich das irgendwann kann ist das natürlich viel besser.
Ja,es ist die "bessere" Waage,weil ich fast überall immer 3 Stellen hinterm Komma habe...ist es da nicht schlimm wenn ich überall aufrunde?
Ich habe erstmal in meine Rezepte Weizenkeimöl aufgenommen was ich noich da habe weil ich gesehen habe das die E-Tropfen in kleinster Menge schon 20€ kosten..und da ich ja noch nicht weiß ob meine Katzen rohes Fleisch auch MIT den ganzen Supplementen fressen hab ich mir das fürs erste gespart,wird aber direkt nachbestellt,sobald meine es fressen.
Bierhefe und Taurin hab ich ja glatt vergessen weil es nicht im Warenkorb ist
Also ich habe Bierhefetabletten da und Taurin hab ich letzte Woche noch vor meinen Barfplänen bei Zooplus bestellt,da ich es eh übers Nassfutter geben wollte.
Ich habe noch eine Frage, wie mache ich das nun genau.Ich habe ja vor an einem tag Luzi und Abby das Kittenrezept zu geben und am nächsten Tag das andere.Wieviel g mache ich dann von beidem in eine Dose als Tagesration?
Und wieviele Extraportionen von dem Kittenrezept kann ich einem Kitten am Tag geben ohne das es vor Supplementen "platzt"und da meine große immer sehr viel frisst,schadet es ihr wenn sie ca118g für ein Kitten gebarftes Fleisch bekommt?Weil von der Kittenmenge wird ja niemand satt.
Eigentlich essen meine generell ziemlich viel(Sind aber schlank)ist es generell in Ordnung am Anfang einfach die doppelte empfohlene Menge zu geben?