Kitten werden zu Furien bei Federangel

• Themenstarter Themenstarter Louisa85
  • Beginndatum Beginndatum
Louisa85

Louisa85

Erfahrener Benutzer
Hallo in die Runde 🐈🐈
Ich habe 2 super liebe und süße BKH Katerchen, die natürlich auch extrem wild sind. Ich spiele viel mit ihnen und das auch auf alle möglichen Arten. Die Federangel traue ich mich aber nicht mehr zu benutzen... Haben sie die Beute erwischt werden sie echt böse. Sie knurren und fauchen den jeweils anderen an, aber auch mich. Ich lasse schon immer los und sie auch weg laufen, aber heute hat Karlsson das Teil schon halb verschluckt und ich zerrte dann am anderen Ende wild keifend 😰 viel übrig ist nicht mehr von den Federn, wenigstens waren es Naturfedern. Leckerli zum Austausch habe ich schon versucht. Gibt es irgendwelche Ratschläge?
Louisa

A

Werbung

Haben sie die Beute erwischt werden sie echt böse. Sie knurren und fauchen den jeweils anderen an, aber auch mich.
Das hört sich noch ganz normal an, manche Katzen knurren, andere nicht, das ist aber nicht wirklich böse gemeint.
Gibt bei mir auch welche, die ziehen und zerren knurrend an der Spielangel, na und? Ich laufe dann am anderen Ende der Angel mit durch die Wohnung spazieren. Irgendwann (meist recht schnell) wird ein "sicherer" Ort gefunden und die Spannung auf der Angel gibt nach, das ist der Zeitpunkt, an dem ich die "Herrschaft " 😉 über die Angel zurück erlange und das wilde Spiel geht in die nächste Runde.

Ich habe 4 Katzen, die ich so bespaße. Achte mal darauf, die agieren beim Spiel untereinander und rasen nicht wild durcheinander, sondern schauen schon, was ihre Mitbewohner so treiben und wann für sie der beste Augenblick ist, etwas zu unternehmen.

Nur versuche, sie nicht die Federn fressen zu lassen.
Mit ein bisschen Übung klappt das dann alles.

• Like
Reaktionen: Louisa85
Das hört sich noch ganz normal an, manche Katzen knurren, andere nicht, das ist aber nicht wirklich böse gemeint.
Gibt bei mir auch welche, die ziehen und zerren knurrend an der Spielangel, na und? Ich laufe dann am anderen Ende der Angel mit durch die Wohnung spazieren. Irgendwann (meist recht schnell) wird ein "sicherer" Ort gefunden und die Spannung auf der Angel gibt nach, das ist der Zeitpunkt, an dem ich die "Herrschaft " 😉 über die Angel zurück erlange und das wilde Spiel geht in die nächste Runde.

Ich habe 4 Katzen, die ich so bespaße. Achte mal darauf, die agieren beim Spiel untereinander und rasen nicht wild durcheinander, sondern schauen schon, was ihre Mitbewohner so treiben und wann für sie der beste Augenblick ist, etwas zu unternehmen.

Nur versuche, sie nicht die Federn fressen zu lassen.
Mit ein bisschen Übung klappt das dann alles.

Ja, mir ist bewusst, dass das normal ist. Ich laufe dann auch spazieren und lasse los. Das Problem ist aber, dass sie eben nicht loslassen, selbst wenn ich weg gehe und die Angel komplett loslasse. Nein, da wird eher versucht das Teil im Ganzen zu schlucken bevor ich es abnehmen kann 🙈 das ist das, was mir Sorgen bereitet. Karlsson hatte es gestern schon halb herunter gewürgt...

• Like
Reaktionen: curie und Louisa85
Wir haben auch schon alle möglichen Angeln durch. Die waren alle recht schnell zerstört und wir hatten auch das Problem, dass es gerne gefressen wurde.

Haben seit einigen Monaten diese Angel
Katzenangel Cat Charmer
Die ist wirklich unzerstörbar😊 Haben damals vorsorglich das 2er Set gekauft, aber die erste Angel bekommen sie nicht kaputt😅

Haben das ganze dann noch mit so einem Glöckchen vom Lindt Schokohasen gepimt und das in die Angel geknotet.

Ist seit Wochen das Lieblingsspielzeug unserer beiden🙂

• Like
Reaktionen: Louisa85
Werbung:
Wir haben auch schon alle möglichen Angeln durch. Die waren alle recht schnell zerstört und wir hatten auch das Problem, dass es gerne gefressen wurde.

Haben seit einigen Monaten diese Angel
Katzenangel Cat Charmer
Die ist wirklich unzerstörbar😊 Haben damals vorsorglich das 2er Set gekauft, aber die erste Angel bekommen sie nicht kaputt😅

Haben das ganze dann noch mit so einem Glöckchen vom Lindt Schokohasen gepimt und das in die Angel geknotet.

Ist seit Wochen das Lieblingsspielzeug unserer beiden🙂
Hab ich mal bestellt, ich bin gespannt 😂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben