Kitten zahnen und fressen nicht

• Themenstarter Themenstarter iamjohanna
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fressen nichts kitten zahnwechsel
I

iamjohanna

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

unsere zwei kleinen Mädels (24 Wochen alt) verlieren ihre Milchzähne und wollen einfach nicht mehr fressen.
Ihr sonst so geliebtes Mjamjam rühren sie nicht mehr an. Ich habe es schon so klein zermatscht und mit warmen Wasser vermischt. Jetzt habe ich die sauteure Petsdeli Silky Cream bestellt und das fressen sie. Aber nur wenn es aus dem Quetschverschluss kommt… Trockenfutter von Lucky Lou haben wir eigentlich nur als Snack hier, ich habe es jetzt versucht als Futter zu geben, auch das fressen sie nicht mehr. Schleckies sind der einzige Snack, den sie noch essen. Keine gefriergetrockneten Snacks, nichts. Sie haben auch in den letzten zwei Wochen kaum zugenommen.

Gibt es noch Tipps oder gute Erfahrungen, die jemand von euch gemacht hat? Oder eine günstigere Alternative zur Pets Deli Silky Cream?

Danke im Voraus. Wir sind echt verzweifelt.

A

Werbung

Hallo,
in dem Zustand wurden mir meine beiden damals auch vom Tierheim übergeben, allerdings haben sie dann bei mir von selbst angefangen zu fressen.
Du kannst Reconvales oder RecoActiv besorgen und das mit der Spritze ohne Kanüle direkt seitlich langsam ins Maulchen geben. Vielleicht schmeckt ihnen das aber auch so gut, dass sie es von selbst schlabbern.
Babygläschen mit Huhn oder Rind haben auch schon einige hier erfolgreich gegeben.
Wird es gar nicht besser, bitte zum Tierarzt damit was gegen Schmerzen gegeben wird (meine wurden mir direkt mit Metacam übergeben).

Danke für die Tipps. Wir haben am Donnerstag sowieso einen Termin beim Tierarzt zum Impfen. Da werde ich Reconvales mal mitnehmen wenn sie es haben, sonst bestelle ich es.
Eine von den Kleinen jammert auch ganz schön vor sich hin, vielleicht ist ein Schmerzmittel nicht verkehrt.

Donnerstag ist spät, wenn sie nicht wirklich Nahrung aufnehmen.
30g pro Tag (egal was, am besten aber natürlich Nassfutter) ist das absolute Minimum bei Katzen, sonst kann es zum Leberversagen kommen. Und gerade im Wachstum haben sie ja sowieso einen erhöhten Bedarf.
Seit wann ist das schlechte / Nicht-Fressen so?

• Like
Reaktionen: basco09
Danke für die Tipps. Wir haben am Donnerstag sowieso einen Termin beim Tierarzt zum Impfen. Da werde ich Reconvales mal mitnehmen wenn sie es haben, sonst bestelle ich es.
Eine von den Kleinen jammert auch ganz schön vor sich hin, vielleicht ist ein Schmerzmittel nicht verkehrt.

Oje jetzt habe ich was falsches gedrückt 🙀eigentlich wollte ich schreiben es gibt von schesir ein Mousse ist in Tütchen wurde hier nach Zahn op geschlappert

Werbung:
Donnerstag ist spät, wenn sie nicht wirklich Nahrung aufnehmen.
30g pro Tag (egal was, am besten aber natürlich Nassfutter) ist das absolute Minimum bei Katzen, sonst kann es zum Leberversagen kommen. Und gerade im Wachstum haben sie ja sowieso einen erhöhten Bedarf.
Seit wann ist das schlechte / Nicht-Fressen so?
Sie fressen beide pro Tag im Moment 3 Beutel vom Pets Deli, da sind 70g drin. Also pro Katze 210g. Kostet mich nur 10€ am Tag. Das geht jetzt seit 1,5 Wochen so. Vorher haben sie pro Katze 300-400g gegessen.

• Like
Reaktionen: basco09 und Namenlose
Oje jetzt habe ich was falsches gedrückt 🙀eigentlich wollte ich schreiben es gibt von schesir ein Mousse ist in Tütchen wurde hier nach Zahn op geschlappert
Oh das kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank, ist ja schon günstiger als Pets Deli. 🙏🏼

Versuche doch mal das Mjam mjam mit warmen Wasser zu vermanschen das ein Brei entsteht den sie nicht kauen müssen

Dann läuft da beim Zahnwechsel irgendwas nicht richtig, wenn eine der Kleinen jammert.
Dass mal etwas schlechter gefressen wird, okay, aber Futter fast komplett verweigern?
Entweder die Zähne gehen nicht raus oder bei der Kleinen hat sich ein ausgefallener Milchzahn irgendwo reingebohrt.
Da würde ich vielleicht doch früher zum TA.

• Like
Reaktionen: basco09, Namenlose und steinhoefel
Werbung:
Oh sorry hast du ja schon gemacht

Dann versuche ich den Termin auf morgen zu verlegen. Dann geht es morgen zum TA.

• Like
Reaktionen: basco09, Namenlose und steinhoefel
Ich vermute auch dass das mehr als Zahnwechsel ist.
Vielleicht eine Entzündung ?

Ich halte euch auf dem Laufenden. Rufe morgen früh beim TA an und werde dann hoffentlich morgen hinfahren können. Mit dem evtl. runtergeschluckten und reingebohrten Milchzahn macht mir natürlich Sorgen.

Ich drücke die Daumen!

Werbung: