Kitten ziehen ein

  • Themenstarter Themenstarter NurseHH
  • Beginndatum Beginndatum
NurseHH

NurseHH

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. März 2021
Beiträge
12
Es ist soweit, am Freitag kommen die Jungs. Bisher haben sie Coshida Klumpstreu im Katzenklo,Klumpstreu soll man ja eigentlich nicht nutzen bei Kitten. Soll ich es trotzdem so weiter machen , oder doch lieber nicht klumpendes nehmen.
An Futter hatten sie immer Cashet von Aldi, das wollte ich dann langsam umstellen auf anderes Futter ( macs,mjamjam,venandi, real nature, wilderness und miamor)
Wie sind eure Erfahrungen?
i
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Woher kommen die beiden denn jetzt? Denn es sind ja sicher nicht die Siamesen von Deiner Kollegin, das ist ja schon 3 Jahre her.

Im Tierheim wird oft auch bei Jungkatzen schon Klumpstreu genommen. Wenn die beiden alt genug sind, sollten sie eigentlich nicht mehr alles in die Schnute nehmen, also auch kein Streu. Ich würde es probieren und ein Auge drauf haben. Weißt Du, welches Streu sie bisher hatten?
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
@Cap&Cake, Danke fürs Nase-drauf-stupsen; also Coshida Klumpstreu. Das nehmen unsere Katzen auch und das ist in etwa das gleiche, wie es in genau dieser Preislage auch bei KL, Rewe und Aldi gibt. Ich finde das ganz in Ordnung und würde auch erst mal dabei bleiben.

Die Futterumstellung finde ich auch OK und würde halt schrittweise auf verschiedene Marken umstellen, wenn sie es vertragen.
 
  • Like
Reaktionen: Cap&Cake
Hallo,
ich hatte mich damals dazu entschieden, erstmal keine Katzen zu nehmen, da ich eine Hüft OP hatte. Die sind aus dem Tierschutz. Sie dann 4Monate alt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rickie, Black Perser, Nula und eine weitere Person
Hallo,
ich hatte mich damals dazu entschieden, erstmal keine Katzen zu nehmen, da ich eine Hüft OP hatte. Die sind aus dem Tierschutz
Dann wünsche ich dir, dass das jetzt alles gut passt mit euch Dreien. 😊
 
Werbung:
Hallo,
ich hatte mich damals dazu entschieden, erstmal keine Katzen zu nehmen, da ich eine Hüft OP hatte. Die sind aus dem Tierschutz. Sie dann 4Monate alt
In dem Alter sind die schon absolut Klo-fest und brauchen auf keinen Fall spezielle Streu 🙂
 
Als meine Kitten eingezogen sind, haben sie auch schon normales Klumpstreu benutzt. Sie waren da 13 Wochen alt. Das hatten sie auf der Pflegestelle auch schon. ☺️
 
Hey
Ich würde das mit dem Streu auch so lassen.
Ich selber nutze es auch und bin mit dem Streu sehr zufrieden.
Ich empfinde es so das nur das von Premiere besser ist.


An Futter hatten sie immer Cashet von Aldi, das wollte ich dann langsam umstellen auf anderes Futter ( macs,mjamjam,venandi, real nature, wilderness und miamor)

Sie langsam umzustellen ist gut.
Dazu mischt du einfach was vom "Wunschfutter" unter das gewohnte.
Erst nur n bisschen und dann nach und nach immer mehr.
 
OK
Ich Danke Euch
und Sherlock und Watson auch
 
Ich würde ihnen die ersten Tage einfach ihr gewohntes Futter geben und dann eine andere Sorte probieren. Bei dieser würde ich dann auch wieder einige Tage bleiben… usw…
Wenn die Kitten gesund sind, sollte eine Futterumstellung kein Problem sein und auch nicht zu Durchfall führen. So Zwerge mäkeln ja auch noch nicht unbedingt rum und sind noch eher neugierig auf neue Sorten.
 
Werbung:
Sherlock und Watson grüßen Sherlock und Watson 😁
IMG_0618.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Scherasade, Bonnie92, TiKa und 3 weitere
Hallo,
ich hatte mich damals dazu entschieden, erstmal keine Katzen zu nehmen, da ich eine Hüft OP hatte.

Das war eine gute Entscheidung, wo Du Dich ja dann nicht hättest um die Würmchen kümmern können.

Die sind aus dem Tierschutz. Sie dann 4Monate alt

Dann sollten sie ja ein sehr gutes Sozialverhalten haben, also untereinander. Und mit 4 Monaten sind sie streu-, klo- und futterfest.

Vielleicht bleibst Du ja im Forum und stellst uns dann die beiden vor? :pink-heart:
 
Das sind die beiden
 

Anhänge

  • IMG-20240623-WA0001.jpg
    IMG-20240623-WA0001.jpg
    521,2 KB · Aufrufe: 113
  • Love
Reaktionen: Zeichentrickhase, Rickie, Gurki und 7 weitere
Nur als Tipp kitten sollten immer ayce bekommen kann man bis ins hohe Alter weiter machen. So viel das noch anstands krümmel übrig bleiben.
Würde aber exotische Sorten weg lassen z.b. Pferd, kängeruh, Schaf und oder Ziege. Falls mal Ausschluss Diät nötig wäre. Würde auch die Marken nicht zu viel wechseln da der Darm 3 Tage braucht um sich an neues Futter zu gewöhnen.
Noch ein Tipp verfüttere gleich die Dosen größe die du geben willst. Da je größer die Dose umso weniger Geruch und Geschmack hat die Dose kann das umstellen dann zusätzlich erschweren.
Wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia
M
Antworten
30
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
P
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
PastaPrinzessin
P
X
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kiray
Kiray
S
2
Antworten
20
Aufrufe
872
Catmom15
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben