Kitten zu 1-Jährigen Kater

  • Themenstarter Themenstarter Maluri
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater kiten
M

Maluri

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. August 2014
Beiträge
2
Ort
Rostock
Hallo liebe Gemeinschaft, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Gustav (1 Jahr alter British Kurzhaar Mix, kastriert) war so einsam in meiner Wohnung und da er leider nicht rauskann und am Fenster hochkant stand wenn er andere Katzen gesehen hat, dachte ich mir ich hole ihm einen Spielgefährten dazu. So vor 3 Tagen kam dann Lotti zu uns.Wie man schon am Namen hört ein Mädchen, 4 Monate alt. Zuerst hat Lotti sich in ihrem Zimmer nur verkrochen aber als sie Gustav im Nebenzimmer nach Futter maunzen gehört hat fing sie an auch zu miauen und kam dann ganz schnel aus ihrem Versteck hervor. Da Gustav wirklich sehr friedlich ist( selbst beim Besuch der Katze meiner Mutter die ein richtiger Stinkstiefel ist) dachte ich mir ich führe die beiden schon nach 1nem Tag vorsichtig zusammen. So sie fressen aus einem Napf und da gibt es keinen Ärger aber nach dem fressen schmeißt sich Gustav auf sie, umklammert sie und tritt und beißt sie recht grob.Lotti sieht dann immer aus als würde sie sich totstellen. Ich weiß sie müssen erstmal klären wer der Boss ist aber Lotti unterwirft sich richtig und Gustav hört einfach nicht auf mit diesen Sticheleien...:reallysad: Meistens will er nur spielen..er turnt auf ihr herum und haut sie leicht mit der Pfote aber ich habe Angst das er ihr wirklich wehtut weil selbst wen sie faucht und knurrt lässt er nicht von ihr ab. Es scheint ihm dann besonders Spaß zu machen. Andererseits kommt sie auch sofort aus ihrem Versteck wenn er sie mal nicht beachtet und rennt ihm hinterher. Komisch, komisch...:verstummt: Soll ich sie einfach kämpfen lassen oder sollte ich sie vllt nochmal ein paar Tage trennen? Ist das normales Katzenverhalten? Ich bin dankbar für jeden Tip, ich will ja auch nur das beste für die 2
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gustav ist ein Kater, und spielt wie ein Kater, rabiat und nicht zimperlich

Lotti ist ein Mädchen zudem viel kleiner, sie kann sich nicht wehren und wird untergebuttert
die Konstellation ist nicht gut gewählt
Gustav braucht einen Kater zum raufen und Lotti ein Kittenmädcgen zum Spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile sind die beiden ein Herz und eine Seele, das es sosschnell geht hätte ich auch nicht gedacht... :pink-heart:
 
Trotzdem ist die Kombi nicht gut gewählt.Kater und Katzen haben unterschiedliches Spielverhalten.
Kater raufen mitunter sehr rabiat, da hat besonders so ein junges Mädchen nicht wirklich was entgegen zu setzen.
Besser wäre gewesen, du hättest deinem Kater einen gleichaltrigen Raufkumpel geholt.
Und bitte das Mädel so schnell wie möglich kastrieren lassen.Auch der Kater sollte kastriert werden, sofern noch nicht geschehen.
 
Da steht doch im Eingangspost dass der Kater kastriert ist.
Ja, die Kombi mag nicht perfekt sein.
Hätten wir unseren Kater (6jährig) nicht, wäre Kimi (1jährig) völig unterfordert mit den Mädels (3 und 6jährig).

Manche Regeln mögen prima sein. Aber eben nicht immer alle.
Vielleicht ist unsere Kombi hier auch einfach skurril.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben