Kitten zur Tragenden???

  • Themenstarter Themenstarter Kathrin01
  • Beginndatum Beginndatum
Kathrin01

Kathrin01

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. März 2010
Beiträge
436
Alter
47
Ort
Hennef
Hallo:smile:

Ich hab da mal eine frage.....
Ich habe seid vier Wochen eine Katze und damit sie kein Einzelgänger bleiben muss, haben wir zuvor schon ein Kitten ausgesucht und bezahlt.
Nun hat sich aber rausgestellt, dass Leonie Tragend ist:sad:
Kann man es trotzdem wagen, den Kleinen noch dazu zu holen???
Ursprünglich war ja geplant, dass Leonie nach eingewöhnung kastriert wird, dass machen wir nun erst, nachdem die Kitten da sind:smile:
Nun fragen uns die Züchter, wann wir den Kleinen holen kommen, denn er ist Auszugsbereit:smile:
Was meint Ihr????
 
A

Werbung

ich meine, Du solltest mit dem Züchter reden, der kann sicherlich am besten beurteilen, ob sein Kitten zu einer tragenden Katze passt.

wie bist Du denn ungewollt zu einem tragenden Tier gekommen ? Erzähl doch mal :wow:
 
Hallo,

tragende Katzen sind besonders sozial und liebebedürftig.

Sie wird sich über den Neuzugang zunächst wahrscheinlich freuen.

Es kann allerdings sein, dass sie ihn wegmobbt wenn die Babys da sind. Aber das macht meine Mamakatze mit den anderen auch. Sie kommen gut damit klar... sind aber eben keine Kitten mehr 🙄
 
ich meine, Du solltest mit dem Züchter reden, der kann sicherlich am besten beurteilen, ob sein Kitten zu einer tragenden Katze passt.

wie bist Du denn ungewollt zu einem tragenden Tier gekommen ? Erzähl doch mal :wow:

Hallo:smile:
Ich habe ein Treath unter Zucht allgemein.....Meine Leonie:smile:
Da kann man es nachlesen.
Nicht wundern, denn ich habe vor aufregung wohl einiges nicht mehr klar fassen können:sad:
 
Hallo:smile:
Ich habe ein Treath unter Zucht allgemein.....Meine Leonie:smile:
Da kann man es nachlesen.
Nicht wundern, denn ich habe vor aufregung wohl einiges nicht mehr klar fassen können:sad:
thanks, dann geh ich mal nachlesen, regnet eh draußen ... :aetschbaetsch1:
 
Hallo,

tragende Katzen sind besonders sozial und liebebedürftig.

Sie wird sich über den Neuzugang zunächst wahrscheinlich freuen.

Es kann allerdings sein, dass sie ihn wegmobbt wenn die Babys da sind. Aber das macht meine Mamakatze mit den anderen auch. Sie kommen gut damit klar... sind aber eben keine Kitten mehr 🙄

Hallo:smile:
Damit könnten wir wohl gut klar kommen, denn wir merken schon, dass ihr langweilig ist, denn sie kam aus einer größeren Gesellschaft:smile:
Danke für die schnelle Antwort:smile:
 
Werbung:
okeeee :omg:
 
Hallo:smile:
Damit könnten wir wohl gut klar kommen, denn wir merken schon, dass ihr langweilig ist, denn sie kam aus einer größeren Gesellschaft:smile:
Danke für die schnelle Antwort:smile:

Wenn sie viele Katzen gewöhnt ist, hätte ich keine Bedenken.

Also holt den Stöpsel ab :grin:
 
Wenn sie viele Katzen gewöhnt ist, hätte ich keine Bedenken.

Also holt den Stöpsel ab :grin:

Ohh....jetzt sind wir richtig Happy:pink-heart:
Aber wir dachten, es ist besser vorher mal nach zu fragen:grin:
Na dann können wir ihn am erten holen und sind gespannt:omg:

:grin::grin::grin:
 
Na warte mal ab.....

Es werden schon noch ein paar Kritiker was dazu zu sagen haben

Ich wünsche dir, dass alles so läuft wie du es gerne möchtest
 
Werbung:
Ich kann zur Zusammenführung von Kitten und Tragenden nichts sagen, damit habe ich keine Erfahrung. Was du aber Bedenken solltest: Du wirst dich vielleicht in eines der Babys verlieben und dir wünschen, eines behalten zu können. Wenn man die Kleinen vom 1. Tag an erlebt, ist es was ganz besonderes. Vielleicht solltest du eines aus dem Wurf behalten? Für das jetzt reservierte Kitten würde es die nächsten Wochen mit einer tragenden, dann säugenden Mama vielleicht nicht so schön werden, die wird sich wohl weniger mit ihm beschäftigen?
 
Das würde heißen der Neuzuwachs muss ca. 4 Wochen überbrücken.

Dann fangen nämlich auch die Kitten an zu spielen. Wenn die Mama es zulässt, kann der Kleine dann mit ihnen gemeinsam spielen.

Vielleicht lässt sie ihn sogar noch saugen.
 
Ich kann zur Zusammenführung von Kitten und Tragenden nichts sagen, damit habe ich keine Erfahrung. Was du aber Bedenken solltest: Du wirst dich vielleicht in eines der Babys verlieben und dir wünschen, eines behalten zu können. Wenn man die Kleinen vom 1. Tag an erlebt, ist es was ganz besonderes. Vielleicht solltest du eines aus dem Wurf behalten? Für das jetzt reservierte Kitten würde es die nächsten Wochen mit einer tragenden, dann säugenden Mama vielleicht nicht so schön werden, die wird sich wohl weniger mit ihm beschäftigen?

Es ist schon beschlossene Sache, dass wir keines der Kitten behalten werden, denn wir hatten uns nicht auf eine Tragende Katze eingestellt.
Es sollten nur Leonie und der kleine Snooker sein:smile:
Wir haben das Glück, es arbeitsmäßig so einzustellen, dass die Katzen nie alleine sein werden und mein Freund sich um den Kleinen kümmert, wärend ich die Big Mama für Leonie mit Kitten zuständig bin.
Wir sind schon recht guter Dinge, denn Leonie kommt aus einer Großen Gesellschaft und hat einige Würfe von anderen angesehen:smile:miterlebt oder wie soll man es nennen???:oha:
Zur "Not" hätten wir auch Räumliche trennung, wenn gar nichts mehr geht, aber Leonie ist selbst eine mega Schmusebacke und verspielt:smile:
 
Das würde heißen der Neuzuwachs muss ca. 4 Wochen überbrücken.

Dann fangen nämlich auch die Kitten an zu spielen. Wenn die Mama es zulässt, kann der Kleine dann mit ihnen gemeinsam spielen.

Vielleicht lässt sie ihn sogar noch saugen.

Das mit der Überbrückung ist kein Problem, denn sie werden gesichert gestellt:grin:
Wäre schön, wenn Leonie den kleinen so annimmt, als wäre es Ihr eigenes:grin:
Deshalb würden wir ihn gern vor dem Wurf holen, damit sie sich schon mal kennenlernen:smile:
Wir sind auf alles vorbereitet:grin:
 
Ist das Kitten wieder vom selben Züchter?
 
Werbung:
ich würde - nachdem ich alles gelesen habe - den Stöpsel auch holen. Und wenn Du Dich in eins der kommenden Kitten verliebst, dann sinds halt drei, sooo schlimm ist das doch auch nicht !
(ot ich kämpfe schon einige Zeit mit dem Wunsch nach einem kleinen grauen kätzchen mit grünen Augen, seufz).
 
Es ist schon beschlossene Sache, dass wir keines der Kitten behalten werden, denn wir hatten uns nicht auf eine Tragende Katze eingestellt.
Es sollten nur Leonie und der kleine Snooker sein:smile:

Na.... abwarten :grin:
 
Ist das Kitten wieder vom selben Züchter?

Nein.....dies ist von anderen Leuten, denen das Wohl ihrer Kitten sehr nahe liegt:smile:
Er ist jetzt 12 Wochen und vorher hätte ich ihn auch nicht geholt.
Er wird auch im passenden Alter kastriert, um direkt die Frage zu beantworten:zufrieden:
 
(ot ich kämpfe schon einige Zeit mit dem Wunsch nach einem kleinen grauen kätzchen mit grünen Augen, seufz).

Duuuuhuuuuuu...die heißen Russisch blau

Magst du Züchteradressen :grin:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
2K
krissi007
krissi007
C
Antworten
33
Aufrufe
5K
catmom99
C
C
Antworten
12
Aufrufe
2K
ElfiMomo
ElfiMomo
K
Antworten
5
Aufrufe
2K
Raupenmama
Raupenmama
M
Antworten
13
Aufrufe
395
Mimi2705
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben