Kitten zusammenführen

  • Themenstarter Themenstarter Kebaja
  • Beginndatum Beginndatum
Kebaja

Kebaja

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. November 2012
Beiträge
315
Ort
Schweiz
Hallo ihr lieben

Es dauert zwar noch einen Moment, aber ich möchte mich gerne schon mal erkundigen, wie ich meine zwei Kleinteile dann am besten zusammenführe. Ich habe sowas noch nie gemacht und daher auch keinerlei Erfahrung. Die Situation ist folgende:

Wir haben seit dem 18.05. einen kleinen Kater bei uns, morgen wird er 14 Wochen alt. In 4 Wochen (also am 26.6.) zieht das zweite Katerchen ein, dann 12 Wochen alt.
Die beiden haben also einen Altersunterschied von 5 Wochen, und der ältere war auch 5 Wochen früher bei uns.
Wie gestaltet man da die Zusammenführung am besten? Ist es in diesem Alter vertretbar, die Beiden einfach zusammen zu setzen und machen lassen?
Oder sollte man das doch eher irgendwie langsam angehen?
Wir hätten die Möglichkeit räumlich zu trennen, indem wir den Neuzugang im Büro einquartieren. Allerdings sollte das natürlich nicht über längere Zeit sein, weil sich unser Leben schon vor allem im Wohnzimmer/Küche abspielt. Zudem steht im Büro Bajahns "Lieblingsklo". 😉

Danke schon mal für eure Tipps!
 
A

Werbung

Mensch, bei solchen Babies, musst du dir gar keine Gedanken machen ;-)

Setz sie zusammen und lass sie amchen.
Das hat bei uns super geklappt, sowohl als Nr. 2 einzog, als auch bei Nr. 3. Die war zwar etwas zickig und hat 3 Tage geknurrt, wenn ihr einer der Jungs zu nahe kam, aber mehr auch nicht.
Danach war schon kuscheln angesagt^^
Also einfach machen lassen und Tee trinken^^
 
Mensch, bei solchen Babies, musst du dir gar keine Gedanken machen ;-)

Setz sie zusammen und lass sie amchen.
Das hat bei uns super geklappt, sowohl als Nr. 2 einzog, als auch bei Nr. 3. Die war zwar etwas zickig und hat 3 Tage geknurrt, wenn ihr einer der Jungs zu nahe kam, aber mehr auch nicht.
Danach war schon kuscheln angesagt^^
Also einfach machen lassen und Tee trinken^^

Super wenn das so einfach geht! 🙂 Hatte schon ein bisschen Angst dass ich eine langsame Zusammenführun machen muss, da hätte ich ja gar keine Ahnung von. 😉
Aber dann werden die zwei das wohl schon regeln...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
3K
Osterkatzen
Osterkatzen
P
Antworten
10
Aufrufe
11K
Kalintje
Kalintje
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Nynchen
Nynchen
C
Antworten
15
Aufrufe
1K
andkena
andkena
J
Antworten
0
Aufrufe
2K
Juliii
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben