Kittenaufzuchtsmilch ein "MUSS"???

  • Themenstarter Themenstarter Capusi
  • Beginndatum Beginndatum
Capusi

Capusi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2009
Beiträge
347
Ort
bei Hamburg
Hallo ihr Lieben,

in 3 Wochen ists soweit - Die kleine Persrmixdame, Buffy zieht bei uns ein.:pink-heart:
Sie ist bei ihrem Einzug 12 Wochen jung und ich habe gelesen, dass man anfangs noch Katzenmilch zufüttern kann/darf/soll. (Ich meine diese Kittenaufzuchtsmilch, nicht die "herkömmliche")

Meine Frage👎 nun:

Bis zur wievielten Woche macht man das denn?
Die "Noch-Dosine" der kleinen hat so eine Milch, glaub ich auch. Ich wollte sie aber nochmal fragen.
Ist es denn ein "Muss" diese Milch bis zur 8. Woche zuzufüttern?
Eine Freundin von mir hat ein Kitten, dass sie schon mit 8 Wochen bekommen hat. Ist es für sie ein "Muss", dass sie diese Milch als Ersatz zur Muttermilch füttert? Sie meint nämlich, sie muss das nicht...
Ist es, wenn man es länger macht, schädlich? Ist es für meinen Kater schädlich, wenn er sie trinkt? (Er ist ein jahr alt)


Sooo viele Fragen 😛

Ich bin Euch für jede Antwort dankbar!! :smile:
 
A

Werbung

Nein schädlich ist es nicht, aber es ist absolut kein Muss. Sie trinken zwar bis zum Auszug bei der Mama, aber wenn sie keine Milch mehr bekommen macht das nichts.
 
Mit Kittenaufzuchtmilch kannst Du nichts falsch machen, die kannst Du solange geben wie es Dir Recht ist. Müssen musst Du es nicht, aber es ist die beste Alternative zu allen anderen Futtersorten und -arten.
 
Wid die Milch denn nur zugefüttert oder ersetzt es das NaFu ganz? (Trockenfutter gibts bei mir eh nur als Leckerli)

Oder kann man es teilen. ZB Morgens Milch, mittags NaFu und Abends wieder Milch odr so?

Ich möcht nichts falsch machen
 
Wid die Milch denn nur zugefüttert oder ersetzt es das NaFu ganz? (Trockenfutter gibts bei mir eh nur als Leckerli)

Oder kann man es teilen. ZB Morgens Milch, mittags NaFu und Abends wieder Milch odr so?

Ich möcht nichts falsch machen

Nicht irgendwie auf Zeiten ausrichten. Katzen brauchen etwas zum Essen (NaFu/TroFu) und etwas zu Trinken (Wasser, Katzenmilch, Minus-L-Milch). NaFu und Trinken sollte immer etwas gefüllt sein, TroFu kann ruhig mal länger leer sein. Feste Zeiten sind sowieso nicht so gut, die Mäuse laufen den Katzen ja auch nicht zu bestimmten Zeiten über den Weg. Katzen zeigen es auch wenn sie Kohldampf haben, unsere zumindest. Sie gehen dann ganz flott zum Napf und wehe da ist nicht genug drinn, dann wird aber lautstark Nachschub geordert.
 
Ah, also ganz normal weiterfüttern so wie jetzt (NaFu, ein bisschen TroFu, Laktosereduzierte Milch und Wasser) und die Aufzuchtsmilch gibts dann noch dazu?!

Hoffe ich habs richtig verstanden?!😳
 
Werbung:

Ähnliche Themen

De-C01
Antworten
5
Aufrufe
625
De-C01
De-C01
C
Antworten
41
Aufrufe
9K
Pointy
Pointy
Z
2
Antworten
25
Aufrufe
8K
Zwiebelbonbon
Z
K
  • Katzensprung 23
  • Kitten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
KittyMa
Antworten
7
Aufrufe
521
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben