Kittenbaum

  • Themenstarter Themenstarter Monrouge
  • Beginndatum Beginndatum
M

Monrouge

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2011
Beiträge
352
Ort
würzburg
Hallo zusammen 🙂

Ich wollte mal eure Erfahrungen hören wie lange man ca. einen kittenbaum nutzen kann.. Sie sind ja wesentlich kleiner und leichter als die normalen ...

Lg Anja
 
A

Werbung

Wie alt ist denn dein Kitten?

Also meine zwei waren jeweils 13 Wochen alt und haben immer gleich die normalen Kratzbäume genutzt.

Und sie konnten auch gleich alles erklettern, in der Cattery war es ja nicht anders. Da gab es auch keine Kittenbäume.
 
Huhu!

Ich persönlich finde Kratzbäume extra für Kitten unnötig. Die Zwerge erklimmen auch mit wenigen Wochen schon die ganz großen Bäume bis zur Spitze 😉

LG
 
Der Kittenbaum war bei mir der Fehlkauf ever... von wegen die kommen erstmal nicht auf die zweite Ebene... nach wenigen Tagen standen sie da drauf.
Irgendwann wurde der KB auch viel zu instabil. Nach nichtmal 4 Wochen musste da der "erwachsenen KB" her.
Als dann Kitten Nr. 3 hier einzog hat der auch direkt die Bäume der Großen genutzt. Ich würde mir das Geld für einen Kittenbaum sparen und sofort was Hochwertiges kaufen, im Endeffekt landet man da eh.😀
 
Der Kittenbaum war bei mir der Fehlkauf ever... von wegen die kommen erstmal nicht auf die zweite Ebene... nach wenigen Tagen standen sie da drauf.
Irgendwann wurde der KB auch viel zu instabil. Nach nichtmal 4 Wochen musste da der "erwachsenen KB" her.
Als dann Kitten Nr. 3 hier einzog hat der auch direkt die Bäume der Großen genutzt. Ich würde mir das Geld für einen Kittenbaum sparen und sofort was Hochwertiges kaufen, im Endeffekt landet man da eh.😀


Uii leider habe ich schon einen :oha:
1,15 m is er hoch. Hm sie sind 13 und 20 Wochen alt.
Naja, habe noch eine kratztonne , aber das ersetzt ja keinen kratzbaum. Habe mich schon bei kristin erkundigt, und dann soll es so einer werden.
Meint ihr nicht das er so ein halbes Jahr aushält :dead:
 
Uii leider habe ich schon einen :oha:
1,15 m is er hoch. Hm sie sind 13 und 20 Wochen alt.
Naja, habe noch eine kratztonne , aber das ersetzt ja keinen kratzbaum. Habe mich schon bei kristin erkundigt, und dann soll es so einer werden.
Meint ihr nicht das er so ein halbes Jahr aushält :dead:

Kommt ja auch auf das Modell an. 🙂 Meiner wäre einfach umgekippt.
Hast du zufällig ein Bild von deinem?😕
 
Werbung:
Kommt ja auch auf das Modell an. 🙂 Meiner wäre einfach umgekippt.
Hast du zufällig ein Bild von deinem?😕


Leider noch keins gemacht.. Meine Tiger kommen ja erst am Samstag . Ist jetzt kein hochwertiger. Warte schaue mal ins Netz ja.. Aber ich glaube nicht das er sehr stabil ist :oha: wenn ich das so betrachte :sad:
 
also wir bekommen auch bald unsere kitten und einen kittenbaum denke ich kannst du dir sparen...ich habe gleich in die vollen gegriffen und mir den petfun nilay angelacht:yeah::yeah::yeah:
 
Mei , vom i Pad Kann man keine Fotos hoch laden 🙁 mache mal vom handy, geht's ah ne wegen Flash grrr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache morgen eins und gehe an pc.. Des is eine sch... Naja.. Also schlaft gut ,bis morgen :smile:
 
Hab mir auch Sorgen gemacht, dass unser Kitten nicht auf den großen Baum kommt!

Es hat aber schon mit 12 Wochen auf der oberen Ebene unseres Jacky O.`s von pet fun gesessen :yeah: Der ist 3 Meter hoch 🙄 Da hab ich erstmal nen Schreck bekommen :wow: Aber unsere kleine Maus bewegt sich auf den Bäumen eleganter und geschickter als unsere Großen :grin:

Du kannst den Kittenbaum ja ein paar Wochen nehmen und dann verkaufen. Wenn der nicht so teuer war ist es ja nicht ganz sooo ärgerlich :zufrieden: Kann dir den Jacky O. von petfun empfehlen!!! :pink-heart:
 
Werbung:
petfun: nilay...nilay...nilay.... da können die erstmal in den unteren eben fegen und später kann man ihn ja noch höher bauen wenn sei älter sind...wäre auch en möglichkeit und du hats die den kittenbaum gespart

gruß
heike
 
Wir haben auch erst gedacht unsere Zwerge schaffens nicht auf den KB, aber am 2. Tag hier saßen sie schon ganz oben.
Einen Kittenkratzbaum kann man sich wirklich sparen.
Gut nun hast du schon einen und ich denke zu einer Kratztonne und eventuell noch einem Catwalk (damit sie alles von oben beobachten können) reicht der ein halbes Jahr.
 

Ähnliche Themen

R
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
RockyKaterchen2011
R
Y
Antworten
2
Aufrufe
814
Königscobra
Königscobra
jeannett85
Antworten
0
Aufrufe
4K
jeannett85
jeannett85
M
Antworten
15
Aufrufe
6K
Monrouge
M
Strichpunkt
Antworten
2
Aufrufe
3K
Strichpunkt
Strichpunkt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben