O
Olli76
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hau dann mal voll daneben:
Ich entwurme alles hier, was bei mir "reinkommt" ohne vorherige Kotprobe, denn in 90% sind immer Würmer da.
*Milbemax 0,5-2kg*
@Fellnasen: Ja, wir hatten ne Kotprobe und der TA hat gesagt, da ist nix, trotzdem aber entwurmen!
Das heißt es wär sinnvoll, die Kleine und meinen Kater diese Woche nochmal zu entwurmen und dann nächste Woche impfen? Mein Kater die 2te Impfung und die Kleine dann ihre erste Impfung? Wär ja im Grunde super, weil dann beide auf einmal die Impfung weg hätten.
Wär das ne Möglichkeit?
Gruß
Scarlet90
Ich hau dann mal voll daneben:
Ich entwurme alles hier, was bei mir "reinkommt" ohne vorherige Kotprobe, denn in 90% sind immer Würmer da. Auch wenn es nicht so aussieht, was da dann am anderen Ende am Tage nach der WK rauskommt ist oft erschreckend.
*Milbemax 0,5-2kg*
Ich finde es übertrieben und fastgar fahrlässig, ohne Nachweis auf Würmer ein Wurmmittel zu geben. Die allgemeine Meinung, daß Wurmmittel nicht schädlich sind, wird nicht uneingeschränkt von allen so gesehen, nicht mal von meiner Tierärztin; sie sagt, daß jedes Wurmmittel eine Belastung für den Organismus ist, ob mit oder ohne Würmer.
Ein Impfling sollte wurmfrei sein, um der Forderung nach 'kerngesund sein' auch zu genügen. Wurmbefall ist eine Krankheit, die behandelt werden muß. Aber nicht jeder Impfling hat Würmer, darum ist die Anweisung, vorher zu entwurmen, nicht im Sinne der Katzengesundheit.
Wie jedes Medíkament sollten auch Wurmmittel nur nach genauer Indikation gegeben werden. Es sind chemische Stoffe, die immerhin töten sollen (wenn auch 'nur' Würmer) und haben auch viel zu häufig Darmirritationen zur Folge, wie z.b. Durchfall, das wäre aber nicht der Fall, wenn diese Mittel so unbedenklich wären, wie sie oft dargestellt werden.
Zugvogel
Ich finde es übertrieben und fastgar fahrlässig, ohne Nachweis auf Würmer ein Wurmmittel zu geben. Die allgemeine Meinung, daß Wurmmittel nicht schädlich sind, wird nicht uneingeschränkt von allen so gesehen, nicht mal von meiner Tierärztin; sie sagt, daß jedes Wurmmittel eine Belastung für den Organismus ist, ob mit oder ohne Würmer.
Ein Impfling sollte wurmfrei sein, um der Forderung nach 'kerngesund sein' auch zu genügen. Wurmbefall ist eine Krankheit, die behandelt werden muß. Aber nicht jeder Impfling hat Würmer, darum ist die Anweisung, vorher zu entwurmen, nicht im Sinne der Katzengesundheit.
Wie jedes Medíkament sollten auch Wurmmittel nur nach genauer Indikation gegeben werden. Es sind chemische Stoffe, die immerhin töten sollen (wenn auch 'nur' Würmer) und haben auch viel zu häufig Darmirritationen zur Folge, wie z.b. Durchfall, das wäre aber nicht der Fall, wenn diese Mittel so unbedenklich wären, wie sie oft dargestellt werden.
Zugvogel