Kittenfutter extra kaufen?

• Themenstarter Themenstarter Monika82
  • Beginndatum Beginndatum
Monika82

Monika82

Forenprofi
Hi zusammen
Frage: ich füttere Laki mit Kittenfutter NF und TF, jetzt ist es so das Laki auch Agnarrs TF frisst wo anthaarball ist, Lakis futter geht zuende. Soll ich trotzdem noch extra Lakis TF kaufen oder kann ich ruhiges gewissen Agnarrs TF geben?

A

Werbung

Nein, brauchst du nicht.
Viel wichtiger wäre das Trockenfutter weg zu packen ( brauch keine Katze) und allen Katzen rund um die Uhr Zugang zu Nassfutter zu gewährleisten.

• Like
Reaktionen: Kiara_007 und KleinerZoo
Gut, Dank dir. In der Schweiz ist das TF wie NF halt auch Teuer aber dafür ist unser Lohn dementsprechend🤭 Dann gibts für Laki Agnarrs TF.

Bitte stelle den Katzen lieber rund um die Uhr Nassfutter zur Verfügung. Ausschließliche Trockenfutterfütterung ist ungesund, soviel Wasser können Katzen garnicht trinken wie sie bei Trockenfutter brauchen.
Zudem ist TF ein Dickmacher und eher für Fummelbretter und Jagdspiele geeignet.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo
Das TF kriegen sie nur im Fummelbretter. Und Gewicht von Agnarr ist 4,4 kilo und das seit er 1 Jahr ist. Ich achte da pingelig drauf

Wie alt sind denn die beiden Samtpfoten?

Gewicht ist ja auch relativ, je nach Katze. Mein Tigerbär Yato wiegt locker mal 2kg mehr als meine Frechzwerge Tarkin und Bail. Trotzdem ist er nicht dick, er ist halt um einiges größer als die Zwerge.

Werbung:
Das TF kriegen sie nur im Fummelbretter. Und Gewicht von Agnarr ist 4,4 kilo und das seit er 1 Jahr ist. Ich achte da pingelig drauf
Darauf musst du nicht pingelig achten. Lass die Katzis einfach fressen.
Das Gewicht schwankt auch im Sommer ist es meist weniger wie im Winter.

Agnarr ist 2 Jahre alt. Bei Laki der wachst ja noch ist 7 monate. Beide Fressen ab und am gegenseitig das Futterweg, gibt aber kein Futterneid

Agnarr ist 2 Jahre alt. Bei Laki der wachst ja noch ist 7 monate. Beide Fressen ab und am gegenseitig das Futterweg, gibt aber kein Futterneid
Ich habe vier Kater, da gibt es kein mein/dein Teller. Auf allen ist immer was drauf, verschiedene Sorten und jeder geht an den, worauf er gerade Lust hat ☺️

Ich bin ja auch Froh das Agnarr das zulässt 🤭 Er hat Laki ja auch gezeig wie die Fummelbretter funktionieren. Danke für eure Antworten und eure Ratschläge, was 2Katzenhaltung angeht bin ich noch neuling.

Werbung:
Kittenfutter ist meistens teurer als Adultfutter und völlig unnötig.

Bei der zusammen Setzung von kitten und adult Futter ist das gleiche drin. Evtl. Sind die Stückchen kleiner ansonsten das gleiche und Gib deinen Katzen Ayce (all you can eat). Von Nassfutter ist noch keine Katze dick geworden.
Würde nur schauen das es Getreide und Zucker frei ist und nicht mehr als 0.75 Jod Gehalt hat.

Trockenfutter bekommen meine nur als Leckerli in fummelbrettern. Aber Nassfutter steht hier 24/7 rum