Kittenfutter für erwachsene Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Felina84
  • Beginndatum Beginndatum
F

Felina84

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe bei der letzten Katzenfutterbestellung versehentlich Kittenfutter statt normales gekauft. Das von "Animonda vom Feinsten".

Kann ich das meinen erwachsenen Katzen geben oder schade ich ihnen damit?

A

Werbung

Kannst du unbesorgt verfüttern, das schadet ihnen nicht. Meine mögen zB auch gern das Kittenfutter von ZooRoyal, also gibt es das auch zwischendrin mal. Da passiert nix.

• Like
Reaktionen: basco09
Auf Dauer würde ich es nicht in größeren Mengen füttern, bzw. vorher prüfen, ob das von den Nährstoffen passt. Kitten haben zum Beispiel einen erhöhten Phosphorbedarf, bei Erwachsenen Katzen ist das auf lange Sicht nicht gut für die Nieren. Einige Kittenfutter haben auch einen erhöhten Kaloriengehalt, ich würde also dann einmal die Bedarfswerte für ausgewachsene Katzen zurate ziehen, und schauen ob das insgesamt passt.

Wenn du das versehentlich bestellte Futter aber nur ab und zu, und als eines von vielen gibst, passiert da nichts. 😊

• Like
Reaktionen: 2Katzis, Felina84 und Ayleen