Kittenfutter mit Sauce?

• Themenstarter Themenstarter erwin123
  • Beginndatum Beginndatum
E

erwin123

Neuer Benutzer
Hallo!

Mein neues Kitten (3 Monate alt) isst leider nur Essen mit Sauce.
Das Animonda Carny für Kitten rührt er leider garnicht an. Aus Verzweiflung (da er wirklich fast nichts gegessen hat) habe ich dann normales Gourmet Perle gekauft, da ist leider Zucker drin und das schmeckt natürlich!
Bei seiner vorherigen Familie hat er Winston Nassfutter vom Rossmann (für Erwachsene Katzen) bekommen. Das Futter scheint qualitativ nicht so gut zu sein? (Leider ist bei mir auch kein Rossmann in der Nähe)

Habt ihr einen Tipp für ein gutes Kittenfutter mit Sauce, welches nicht all zu teuer ist? Oder soll ich gleich auf Erwachsenenfutter umstellen?

Liebe Grüße

A

Werbung

Von Winston gibt es zwei Sorten... das "normale" und Winston natur ... das hat einen höheren Fleischanteil. Das geht (find ich)
Extra Kittenfutter brauchst du nicht, sobald die Kleinen entwöhnt sind, bekommen sie bei Muttern auch nur die "normalen" Mäuse...

Die Soße kannst du ganz einfach "selbern machen" indem du heißes Wasser über das Futter gießt (was beim vermengen schon abkühlt) und gut durchrührst 😉

In dem Alter solltest du das Mäkeln nicht zulassen, sonst hast du später Probleme.

Fütter einfach normales Futter mit hohem Fleischanteil, zucker- und getreidefrei (Kittenfutter braucht Katze nicht) und gib, wie Wildflower schrieb etwas Wasser drüber und gut. 😉