F
Fressnapf
Benutzer
- Mitglied seit
- 19. April 2015
- Beiträge
- 92
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Fressnapf,
ich schließe mich den anderen an, möchte aber ergänzen:
Wenn die Deklaration stimmt, dann spricht auch nichts dagegen, mal Kittenfutter zu geben, wenn einem das günstig über den Weg läuft! Mach ich bei unseren halbstarken auch ab und an, da sie die ein oder andere Sorte LIEBEN...
Etwas OT, aber trotzdem: Ich hab auch 2 Kater, die aktuell gerade relativ viel futtern, aber mit 800g Dosen generell wäre ich nicht zu recht gekommen. Sie sind zwar mehr oder minder aus dem Kittenalter Raus (10 und 12 Monate), haben aber bei mir bisher nie mehr als so 600g/Tag gefuttert. Da war ich mit 800g Dosen manchmal über einen Tag zu Gange. Gelagert im Kühlschrank versteht sich.
An deiner Stelle würd ich mich erst "so richtig" eindecken mit Futter und großen Dosen, wenn sie wirklich da sind und du sie einschätzen kannst. Vielleicht fressen sie auch gar nicht SO viel? Vielleicht verschmähen sie ein Futter/eine Marke oder vertragen etwas nicht... Erstmal wäre ich vorsichtig und würde nur ein paar 800er und ein paar 400er ordern und gucken, wie sich das bei euch einspielt.
Da finde ich 400g Dosen am Anfang etwas angenehmer zum Testen, auch weil die Auswahl größer ist und man ggf. weniger wegwirft...
@Fressnapf: Es kann durchaus sein, dass es sich lohnt, doch jetzt schon zu bestellen, wenn du ungefähr weißt, was du willst und bei Angeboten ein bisschen guckst. Ein Monat vergeht soo schnell!
@Mietzetatze: Uff, das ist ein schlechter fresser? Bei uns sind >300g am Tag schon echt ne Rarität. Eigentlich nur, wenn "untere Mittelklasse" beigemischt ist.