Kittens Nase ist komisch und trocken

• Themenstarter Themenstarter reikeza92
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten fieber nase

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

reikeza92

Neuer Benutzer
Hallo Ihr 🙂
Ich bin ganz neu hier und habe eine Frage. Bei mir sind vor gut 4 Wochen zwei kleine Kitten eingezogen (Pepper & Polly, beide mittlerweile 16 Wochen alt). Polly hatte vergangenes Wochenende plötzlich rumgekrächzt, hat komische Würggeräusche gemacht usw. War dann Samstag Nacht in der Tierklinik und es wurde festgestellt, dass sie Fieber hat. Der Doktor horchte sie ab & meinte dass sie wohl einen Infekt hat. Sie bekam zwei Spritzen und noch am selben Abend war sie wieder fitter und die Würggeräusche wurden weniger, bzw. sind weg. Ich sollte eigentlich am Montag zum TA zur Nachkontrolle, hab es aber leider nicht geschafft und heute auch nicht. Morgen gehe ich definitiv. Nun habe ich bei ihr beobachtet, dass ihr Näschen ganz trocken ist und auf dem Nasenrücken, wo Fell ist, ist es so "geriffelt", kann es schlecht beschreiben. Ich hänge Euch an Bild mit dran. Sie ist aktiv, frisst anständig, trinkt normal & ihr Kot ist auch normal... Was meint ihr was das sein könnte?
Das mit dem Bild klappt leider nicht... Ihr müsst Euch ihre Nase so vorstellen: Da wo normal das Fell ist, ist es nicht mehr schön glatt sondern sieht rissig aus. Wie Farbe an der Wand, die rissig wird...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Geh endlich zur Nachkontrolle und frage dann den behandelnden TA.