Kitties fressen kein Nassfutter...Trockenfutter getreidefrei welches soll ich nehmen

  • Themenstarter Themenstarter crasycriccl
  • Beginndatum Beginndatum
C

crasycriccl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2013
Beiträge
1
Hallo Leutz,
Meine beiden Kitties sind jetzt ein Jahr alt aber fressen absolut kein Nassfutter von Geburt an allerdings, nun würde ich gerne wissen welches Trockenfutter kann ich am besten geben Happy Cat umd Orijen wird gern gefuttert die anderen Markwn im Zoohandel sind ja leider alle mit Getreide versetzt und die beiden solln schon was vernünftiges kriegen habt ihr nen tip für mich Dankeschön
 
A

Werbung

Wenn sie schon seit einem Jahr nur TroFu bekommen, mußt Du langsam auf NaFu umstellen. Solltest Du im Sinne ihrer artgerechteren Ernährung angehen.
Da kann man ein wenig tricksen, z. B. ein wenig vom TroFu mahlen und über das NaFu streuen.
Oder aus dem gemahlenen TroFu eine Soße herstellen und über's NaFu kippen.

Ebenfalls getreidefrei sind Acana, Applaws, Taste of the Wild, Feline Porta Sensitive 21 und Sanabelle Grainfree

Oder probiere mal rohes Fleisch in kleinen Portiönchen. Das mögen sie bestimmt auch 🙂
 
Wenn Dir artgerechte Ernährung am Herzen liegt, dann würde ich Deine Katzen langsam auf hochwertiges Nassfutter umstellen. Auch hochwertiges Trocenfutter wie Orijen hat ja das Manko des Flüssigkeitsmangel und um die Kroketten in Form zu bringen braucht es eben auch Stärke.
Mit 1 Jahr sind sie viel zu jung, um sie als Trofu-Junkies verloren zu geben.

Neben guten Nerven und Konsequenz wird es Dir helfen, wenn Du Dich richtig gut in das Thema Ernährung eingelesen hast, Deine innere Überzeugung ist fúr das Gelingen fundamental wichtig.
 
Oder probiere mal rohes Fleisch in kleinen Portiönchen. Das mögen sie bestimmt auch 🙂

Hallo Katie O´Hara,

was für Fleisch gibst du deinen Fellnasen roh? Ich habe es mit Hühnchen versucht und meine Katze Luna hat total reingehauen.
Das man Schwein nicht geben darf, habe ich schon gehört.
Aber was kann ich ihr noch so anbieten und wie oft in der Woche?
 
Aber was kann ich ihr noch so anbieten und wie oft in der Woche?

Unsupplementiert (also ohne Zusätze) kannst du bis zu 20% der Futtermenge roh füttern. Also z.B. alle 5 Tage einen Rohfleischtag, oder einfach jede 5te Mahlzeit. Du kannst Rind, Lamm, Kalb, Kaninchen, Hase, Gans, Ente, Hirsch, Taube, Wachtel, Pute, Fasan, Pferd, ... versuchen.
 
Wenn sie schon seit einem Jahr nur TroFu bekommen, mußt Du langsam auf NaFu umstellen.

Als kleinen Zwischenschritt würde ich auch einige Tage etwas Wasser zum Trockenfutter geben. Deckt sich mit dem Tipp der Sossenherstellung, ist aber schneller gemacht.

Ich würde mir auch Gedanken machen über die Futterzeiten. Steht TroFu immer bereit hat man nie Hunger auf was Neues. TroFu nach ner Stunde wegstellen, und wenn es wieder Futter gibt erst einmal das Nassfutter ( oder Na- TroFuspezialmischung zücken.) Natürlich sollte das nicht erst in 24h sein ... alle 4-6 Stunden für eine Futterstunde einlegen ist aber in der Umgewöhnungsphase ganz sinnvoll.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
2K
Vida
V
R
Antworten
5
Aufrufe
4K
Engeline07
E
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
curie
C
V
Antworten
2
Aufrufe
495
Lirumlarum
L
S
Antworten
8
Aufrufe
868
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben