Kitty hat ein Loch nähe der Hüfte

• Themenstarter Themenstarter Kitty11
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kitty11

Neuer Benutzer
Bin ganz erschrocken!
Zur Vorgeschichte:
Ich bin Dienstag mit Kitty zum Tierarzt gefahren, da sie sich hinten an der Hüfte nicht hat anfassen lassen, nix gefressen hat und nur geschlafen hat.

Tierärztin hatte dann festgestellt, dass sie scheinbar hinten gebissen wurde, da es rauseiterte. Um sie nicht unnötig zu ärgern oder zu beteuben, hat sie nun auch nicht wild drauf rumgedückt oder das Fell abrasiert. Sie hat das Fell soweit es Kitty erlaubte zurseite gemacht. Sie hat ihr dann erstmal zwei Spritzen gegen Entzündung und Schmerz gegeben und mir gesagt, sie soll möglichst die nächsten Tage nicht raus und ich soll es beobachten, sonst müssen wir rasieren um genauer schauen zu können.

Ihr geht es jetzt soweit gut, frisst, spielt mit den anderen, zeigt auch schon wieder das sie eigentlich raus möchte. Hinten leicht streicheln durfte ich auch wieder und man fühlte halt das es beulig dadrunter ist.

Nun lag sie grad schön am schlafen, so dass ich mal das Fell ein bisschen aufgestellt habe um mir das genauer anzusehen und hab erstmal ein schreck bekommen. Sie hat ein etwa 1 cent großes Loch, nicht sehr tief so 1-2 mm. :oha: Wenn ich es etwas stärker berühre zeigt sie an, dass es weh tut. Es sibscht leicht und sie leckt ab und an dran.

Habe gleich Tierarzt angerufen, sie meinte bei einem Loch kann man nichts machen. Nur halt drauf achten, dass es sich nicht mehr entzündet und ich kann mit abgekochtem Leitungswasser bissel abtupfen. Ich soll sie das Wochenende beobachten und wenn es natürlich schlimmer wird (Entzündung, etc) Montag früh anrufen und dann längs kommen.