Klaas hat Ohrenjucken!

• Themenstarter Themenstarter Antje.
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Antje.

Antje.

Forenprofi
Hallo,
also, mein Klaas hat blitzesaubere Ohren, kein Dreck oder Schmalz. Auch ist im Ohr nichts gerötet bzw. entzündet. Es riecht auch nicht übel aus dem Ohr oder sowas. Aber wenn man ihm beim Köpfchenkraulen ans Ohr kommt reagiert er da empfindlich. Er legt dann das Ohr an und den Kopf leicht schief, um dann anschließend zu kratzen. Ansonsten merkt man ihm nichts an, außer dass er beim putzen an den Ohren sehr "intensiv" kratzt. Also nicht bis es blutet sondern eher langsam und fest.
Ich hab ihm dann mal so dickflüssige Ohrentropfen (Name hab ich grad nicht) einmassiert, die den Juckreiz mildern, danach war es auch lange Zeit besser. Vor zwei Wochen hatte er wieder Ohrenjucken und ich hab ihm nochmal die Tropfen rein. Dann war ich im Urlaub und jetzt ist er wieder bei mir und seine Ohren sehen immer noch sehr gut aus.
Jetzt meine Frage, was könnte das sein? Soll ich einen Abstrich machen lassen?
Vielen Dank!

A

Werbung

Am besten mal zum TA gehen, dass er tiefer ins Ohr reinschaut.
Wir sehen mit bloßen Auge nicht immer, ob nicht tief drin im Ohr doch was ist.
Und wenn da nichts ist...wäre vielleicht der Abstrich der nächste Schritt.

TA hat schon tiefer reingeguckt und keine Entzündung gesehen.
So wurde es mir mitgeteilt, meine Schwester war mit ihm beim TA als ich im Urlaub war.

Also lass ich nen Abstrich machen. Soll ich da irgendwas anfordern, also dass sie was spezielles Untersuchen?

TA hat schon tiefer reingeguckt und keine Entzündung gesehen.
So wurde es mir mitgeteilt, meine Schwester war mit ihm beim TA als ich im Urlaub war.

Also lass ich nen Abstrich machen. Soll ich da irgendwas anfordern, also dass sie was spezielles Untersuchen?

Schreib doch gleich dazu, dass ihr schon beim TA wart 😀

Bezüglich des Abstriches etc...kann ich leider nicht soviel helfen😳

Kann mir da noch einer Tipps zu geben?
Auf was ich untersuchen lassen sollte?
Danke!

Werbung: