Klammer vom DaBird, wie heißt die?

• Themenstarter Themenstarter toxicbiosphere
  • Beginndatum Beginndatum
T

toxicbiosphere

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

vor längerer Zeit schon ist diese Klammer von der DaBird Katzenangel kaputt gegangen. Ich meine das Teil, das die Öse und die Feder verbindet. Es sieht aus wie eine Messingklammer. Ich habe lange eine Mini-Sicherheitsnadel verwendet. Die ist jetzt aber auch durch und außerdem ging die manchmal auf, was natürlich ziemlich schlecht ist.
Ich frage mich jetzt erneut, wie zum Henker heißt dieses Teil? Ich habe eben in Bastelshops geguckt, aber nichts vergleichbares gefunden.
Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine. Ich kann leider auch kein Foto von dem Teil machen, weil ich es nicht mehr habe.

Vielen Dank!

A

Werbung

Hast du keinen Angelladen in der Nähe ?

da fragst du nach Tönnchenwirbel.

xxl-zpwinh.jpg

Bildquelle

Suuuper

Hallo Euch beiden 🙂

Das sind super Ideen, das Problem hat sich damit erledigt. Hier ist zwar kein Angelladen (Ich angle selber nicht, deshalb bin ich auch nicht drauf gekommen 😛 ) aber dafür gibt´s ja das Netz.

😀 Ach ja, wegen den Tönnchenwirbeln. Kannst Du mir da ungefähr die Größe sagen? Ich sehe grade, es gibt verschiedene.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst deoch nur eine kleine Sicherheitsnadel.
Wenn gar nichts anderes da ist, eine Büroklammer.

Werbung:
Supi! Vielen Dank!

Du brauchst deoch nur eine kleine Sicherheitsnadel.
Wenn gar nichts anderes da ist, eine Büroklammer.

Wenn ich das richtig sehe, dann drehen diese Tönnchenwirbel frei.

Die Schnur sollte sich also nicht so verheddern wie sie das bei meinen Improvisationslösungen tut. Und die Feder kann wieder richtig rotieren und diesen Schwirr-Ton erzeugen.

Mann, ich wusste auch nie, was das für Teile sind und wo man die kriegt.

Danke @toxicbiosphere für die Frage und @badmax für die Antwort 😀

Öhm, jetzt brauche ich Rat, was man da noch Katzentaugliches bestellen kann.

Lohnt ja sonst nicht.

Hab leider GAR kein Interesse an Angelfachchinesisch.

@badmax: pleeeeeeeeeeeeeease :pink-heart:

Scheinst dich auszukennen und hast Katzen.

Any ideas?

Angeln natürlich. 😉

Curie, ja ok, das ist ein Argument.
Ich dachte da auch eher nur an das Ende, den Verschluß praktisch, daß der kaputt wäre. Der ist ja im Grunde nur eine Sicherheitsnadel ..
Aber gut zu wissen, wie sowas heißt und wo man es nötigensfalls herbekommt.

Bei meinem DaBird ist eher das Problem, daß sich die Schnur vom Tönnchenwirbel löst.

Es gibt auch ein DaBird Reperaturkit, vielleicht ist auch da so ein Teil drin.
Das gibt es dann meist auch dort, wo es DaBird und Co. gibt.

Bei meinem DaBird ist eher das Problem, daß sich die Schnur vom Tönnchenwirbel löst.

Boah, liest sich, als wären die Tönnchenwirbel schon seit Geburt in deinem aktiven Wortschatz verankert. Voll Profi-like! 😀

Silvie zerknabbert immer diese tolle elastische Schnur.

DIE fehlt mir noch, die kriege ich auch hier in den Baumärkten nicht.

Werbung:
Angelschnur nehmen? 😉😀

Boah, liest sich, als wären die Tönnchenwirbel schon seit Geburt in deinem aktiven Wortschatz verankert. Voll Profi-like! 😀

die Schnur müsste es in Handarbeitsläden geben

Ein DaBird Reparaturkid????? Muss ich auch noch mal googlen. Weil die Teile im Angelshop zu kaufen, lohnt ja fast nicht. Bei mir hat sich die Schnur heute auch wieder gelöst. Der Knoten den ich reingemacht habe, hat nicht so gut gehalten, wie der maschinelle.
Gute Nacht 🙂

Öhm, jetzt brauche ich Rat, was man da noch Katzentaugliches bestellen kann.

Ich bin auch nicht mehr so der große Angler,
Eventuell findest du bei den Gummiködern (Gummifische) oder den Fliegenködern noch irgendwas für die Mietzen.
Musst nur gucken das du die ohne Haken nimmst.

Da würde ich eher zu Sportdrachenschnüren raten.
Müssen ja nicht die teuersten sein, für die Katzen müssen die ja nicht so reissfest sein. Eher bissfest.

Der Knoten den ich reingemacht habe, hat nicht so gut gehalten, wie der maschinelle.
Gute Nacht 🙂

Ich würde auch nicht Knoten, sondern eine Schlaufe binden.

1044.jpg

Und wenn du direkt befestigen willst, google mal nach Palstek.
Der Knoten sollte halten.

palstek.jpg

Ach super für den Tipp! Vielen Dank 😀😀

Werbung:
@ toxicbiosphere
Zitat: "Der Knoten den ich reingemacht habe, hat nicht so gut gehalten, wie der maschinelle."

Wir verknoten die Schnur und gehen ganz kurz mit der Flamme eines Feuerzeugs darüber. Die Knoten der Schnur verschmilzt und hält bombenfest.

LG anuschkat und die Fellnasen

Ja das kenn ich. Aber funktioniert das nicht nur bei Bändern, die Kunststoff enthalten? Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass das mit diesem Band auch geht.

Bei uns gibts Angelzubehör im Hellweg und auch im Obi!

Caro