Klassiker: pinkelnde Katze

• Themenstarter Themenstarter FrauIgel
  • Beginndatum Beginndatum
F

FrauIgel

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe einen kastrierten 3 Jahre alten Kartäuserkater. Ich habe ihn als kleines 8 Wochenkätzchen aufgenommen, da sich niemand anderes gefunden hat. Er war und ist eine reine Wohnungskatze, da wir mitten in der Stadt wohnen ist mir Freigang zu riskant.
Er war immer allein, kam nie gut mit anderen Katzen klar. Da flogen die Fetzen und es floß Blut.

Nach einer Blasenentzündung wegen Struvitkristallen haben wir auf Rohfleischfütterung umgestellt. Dose mochte er nie wirklich, Trockenfutter ging. Das Fleisch hat er gut angenommen, wenn auch nicht jede Sorte zu jeder Zeit.

Der Kater hatte schon immer die Angewohnheit, bei irgendwelchen empfundenen Missständen zu pinkeln. D.h. wenn das falsche Futter dasteht, wird gepinkelt. Dies allerdings immer nachts. Und ich konnte eine Ursache ermitteln (z. B. Futter war alle oder eben das falsche, es lagen Schuhe oder Taschen auf dem Boden).
Ich reinige das Katzenklo 3 Mal täglich, das Silikatstreu wird wöchentlich gewechselt. Soweit bisher alles unter Kontrolle.

Jetzt pinkelt er seit einer Woche auch tagsüber und ohne für mich erkennbaren Anlass. Riesige Pfützen finden sich etwa 4 Mal täglich wahlweise direkt vorm Katzenklo oder vor den Zimmertüren/ in den Türdurchgängen.
Ich reinige die betroffenen Stellen mit so nem Enzymspray.

Kann mir einer vielleicht nen Tip geben, was mit dem Kater ist? Mein Mann wird nämlich langsam ungehalten....

Ach so:Laut Tierarzt ist er körperlich gesund.

Vielen Dank
FrauIgel

A

Werbung

Ist der Kater kastriert?

Ja, er wurde schon im 1. Lebensjahr kastriert.

Ich würde mir zumindest mal ne zweite Meinung von einem anderen Arzt einholen.
Sollte er wirklich Gesund sein dann passt ihm was nicht und was ihm nicht passt könnt nur ihr raus finden...

*handreich*

Immer das selbe Leid

Werbung:
Stell bitte und zwar ganz schnell noch ein zweites Kaklo auf. In dem ersten scheint auch was nicht zu stimmen: wird VOR das Klo gemacht, stimmt IM Klo was nicht.
Im zweiten Klo kannst Du andre Streu nehmen, vielleicht ist das schon erfolgreich? Womit wird das Klo gereinigt? Vielleicht mag er den Geruch des Reinigunsmittels nicht?
Wie kommt es, daß sowas ist, wenn es ihn stört? ---> "es lagen Schuhe oder Taschen auf dem Boden", könnte man das nicht woanders lagern? 😕

Jetzt Urin zum Testen bringen! Laß vor allem auf Blasenentzündung und -kristalle testen (zentrifugieren lassen).

Und füll bitte den Fragekatalog aus, ja? 😉

Zugvogel

Hab ich was übersehen? 😕

Zugvogel

Hey Zugvogel!

Ganz großes UUUUPPPPPSSS!!!!!!!!! :wow:

Hab mich im Thread versehen. Bin noch in einem am Gange, wo es über das selbe Thema geht :

ganz großes Sorry.....

Irren ist määänschlich :yeah:

Zugvogel

Werbung:
😀:omg::stumm::zufrieden::aetschbaetsch1:
🙂😛🙄:yeah::muhaha::grin::dead:
:wow:😱:glubschauge:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben