Klaus-Blautinktur Erfahrungen??

  • Themenstarter Themenstarter lina1980
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
lina1980

lina1980

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. September 2008
Beiträge
619
Ort
Münsterland
Den Begriff "Klaus-Blautinktur" habe ich bereits versucht über das entsprechende Icon zu finden, leider keinen Erfolg!:hmm:

Daher die Frage an euch, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der "Klaus-Blautinktur" gemacht, es ist ein Mittel siehe nachstehend...

"Trinkwasserdesinfektionsmittel für die Geflügel- und Taubenzucht. Gibt hohe Widerstandskraft und wirkt vorbeugend gegen Infektionskrankheiten wie Diphtherie, Durchfall, Schnupfen, Kokzidiose, Gelben Knopf und Maulschwamm. Geeignet für Hühner, Küken, Gänse, Enten, Fasane, Puten, Tauben und Ziervögel"

Ich weis, dass dort steht, dass es für Geflügel pp. genutzt wird..... aber was ist mit Benebac wird diese nicht normalerweise auch bei Vögeln angewändet.

Meine Arbeitskollegin hat mich auf die Idee gebracht (lebt auf einen Bauernhof), hab ihr die Situation zu Hause geschildert, dass meine Katze an Kokzidion/Giardien gelitten hat und bislang der Durchfall nicht weg ist.....

Hab bereits Heilerde von Luvos besorgt, gehe aber davon aus, dass sie es nicht mit dem Futter unbedingt aufnehmen wird! Hab auch eine Darmgel (Enterosel-HK-Gel -fast aufgebraucht)von der Tierärtzin bekommen, gebe auch Diätfutter

Daher meine Frage an euch....:verstummt:
 
A

Werbung

Ich dachte bei der Bezeichnung 'Blautinktur' zuerst an Übermangansaures Kali (Permanganat), aber unter diesem Suchbegriff taucht 'Blautinktur' in keinem Zusammenhang auf.

Blautinktur enthält eine Reihe Chemikalien, die ich nicht ohne weiters einer Miez geben würde, zumal bei den Vogelkrankheiten-Indikationen nichts von ähnlichen Erregern steht.

Ich vermute, daß ein Anruf bei einem Hersteller eher Klarheit bringt.

Zugvogel
 
Meine Kollegin meinte, sie hätte es zwischendurch ihren Hofkatzen auch mal gegeben, aber ganz ehrlich Chemie hat meine Kleine die letzten Wochen genügend bekommen, dachte nur vielleicht kann hier mal einer von seiner Erfahrung berichten, da unter -google- auch nichts großartiges aufgetaucht war!

Werde es dann doch lieber mit Heilerde und vielleicht mit dem hier öfters vorgeschlagenen -Dr. Wolz Darmflora- erst einmal versuchen!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben