06Micky
Neuer Benutzer
Bei meiner Katze "Kuh" (13) wurden bei einem Abstrich aus dem Hals Klebsiellen und Mykoplasmen festgestellt. Sie hat aber keine Symtome. Das einzigste ist, das sie sehr viel schläft und man merkt das sie krank ist bzw. WIR merken das es ihr nicht gut geht. Das ganze fing vor 3 Monaten ungefähr an. Der 1. TA hat es aufs Alter geschoben. Sie hat Aufbauspritzen bekommen ohne Erfolg. Als der 1. TA mir keinen Glauben mehr schenkte bin ich zum nächsten TA. Herzultraschall zeigte eine leichte Veränderung aber absolut im Rahmen für eine 13 jährige. Das Röntgenbild der Lunge soll auffällig gewesen sein (laut 2 TA und laut 3 TA die den Herzultraschall gemacht hat unauffällig). Dann hat die Katze 10 Tage Antibiotikum (Marbofloxacin) bekommen. Keine Veränderung. Dann ist sie in eine Klinik gekommen damit dort eine Bronchioskopie gemacht wird. Nach der angeblichen Bronchoskopie teilte man mir mit, das Klinik keine Bronchoskopie gemacht hat, da sie kein so kleines Endoskop haben Sie haben aber die oberen Atemwege kontrolliert. Die Mandeln waren ganz leicht aus den Taschen hervorgetreten sonst alles super. Es wurde eine Kultur angelegt und dort fand man Klebsiella neumoniae und Mykoplasmen.
Dagegen bekommt sie jetzt Doxyclin 2 x tägl. Ebenso bekommen unsere anderen beiden Katzen auch Doxy jedoch aus Portugal ( wesentlich günstiger)
Bei unserem Kater merkte man nach 3 Tagen sofort das es ihm besser ging.
Bei der Kuh bemerkt man selbst nach 1 Monat Doxy keine Veränderung. Sie sollen es 3 Monate bekommen.
Ich frage mich ob es überhaupt sinnvoll ist, das Doxy weiter zu geben. Kann man anhand einer Blutuntersuchung feststellen ob das Doxy wirkt?
Kann man im Blut Klebsiellen und Mykoplasmen nachweisen?
Ich bin nicht davon überzeugt das die Mykoplasmen bzw. die Klebsiellen ihr Probleme machen.......
Würde mich freuen, wenn sich jemand damit auskennen würde und mir schreiben würde.......
Dagegen bekommt sie jetzt Doxyclin 2 x tägl. Ebenso bekommen unsere anderen beiden Katzen auch Doxy jedoch aus Portugal ( wesentlich günstiger)
Bei unserem Kater merkte man nach 3 Tagen sofort das es ihm besser ging.
Bei der Kuh bemerkt man selbst nach 1 Monat Doxy keine Veränderung. Sie sollen es 3 Monate bekommen.
Ich frage mich ob es überhaupt sinnvoll ist, das Doxy weiter zu geben. Kann man anhand einer Blutuntersuchung feststellen ob das Doxy wirkt?
Kann man im Blut Klebsiellen und Mykoplasmen nachweisen?
Ich bin nicht davon überzeugt das die Mykoplasmen bzw. die Klebsiellen ihr Probleme machen.......
Würde mich freuen, wenn sich jemand damit auskennen würde und mir schreiben würde.......