Klein Berta "schreit" uns an?????

• Themenstarter Themenstarter MissyBerta
  • Beginndatum Beginndatum
M

MissyBerta

Neuer Benutzer
Hallo,

das ist wirklich komisch 🙂

Stundenlang liegt Berta irgendwo rum und pennt. Oder sie ist draußen und jagt Mäuse (die sie auch fängt und frißt). Kommt sie rein und sieht einen von uns oder auch nicht 😕 geht sie durchs Haus und "schreit" 😕 Nicht kläglich sonder eher so "Wo seit Ihr?" "Meldet Euch gefälligst!"
Wenn ich dann - von wo auch immer - rufe oder sage "Hej Berta, was ist los?" wieder "miaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuu" in den höchsten Tönen und so geht es 1 - 2 Minuten weiter. Sie kommt und ich betüdel sie ein bisschen und dann wirft sie sich auf die Erde und ich streichle sie überall. Sie läßt sich sogar den Bauch streicheln und die Hinterpfoten - habe ich bisher bei keiner Katze erlebt, ohne dass ich gekratzt oder gebissen wurde.
Sie ist jetzt etwas über 9 Monate alt und sehr selbständig. Also überhaupt nicht ängstlich oder so. Sobald sie aber jemanden von uns sieht oder irgendwo hört "miaaaaaaaaauuuuuuuuuuu"
Was mag das bedeuten??????????

Gruß aus Schweden
Lisa

A

Werbung

Nun, sie erzählt euch, daß sie wieder da ist. Gleichzeitig erzählt sie, was draußen halt so los war.😀

Das macht meine Flitze auch. Die hört man gewöhnlich, bevor man sie sieht. Und wenn sie mich im Garten begleitet, und ich gehe um eine Ecke und bin außer Sichtweite, na, dann müßtest du die mal hören.
Dann brüllt die aus Leibeskräften und in den höchsten Tönen.

Manche Katzen reden einfach gerne und erzählen einfach alles. Mit manchen Katzen kann man sich regelrecht unterhalten. Und deine Katze ist eben der Meinung, daß sie euch mitteilen muß, daß sie wieder da ist. Und weil wir Menschen halt oft recht begriffsstutzig sind, macht sie es laut und deutlich.

Ich finde es süß, wenn ich so vollgequatscht werde :pink-heart:

Nun, sie erzählt euch, daß sie wieder da ist. Gleichzeitig erzählt sie, was draußen halt so los war.
:verschmitzt:

Das denke ich auch, außerdem hat das Personal gefälligst sofort da zu sein, wenn Majestät heimkommt.
Durschpuscheln, schmusen,streicheln usw.usw.:yeah::yeah:

LG

Nur eine kurze Zwischenfrage: Ist sie kastriert?

Sonst könnte das Gequatsche und auf den Rücken werfen nämlich auch eine ganz andere Bedeutung haben... 😳

Sonst könnte das Gequatsche und auf den Rücken werfen nämlich auch eine ganz andere Bedeutung haben...
😱😱 stimmt... sie ist 9 Monate alt...

LG

Hej nochmal!!

Alles schon passiert - ordnungsgemäß kastriert und tatowiert :smile:

Tja - ich glaube auch schon fast, dass sie mit uns spricht, die kleine Quasseltante 🙂 Drinnen ist sie manchmal noch das "Baby" und wenn man sie draußen sieht "die Jägerin" zum Piepen. Ich glaube auch, dass es mit der Abnabelung von ihrer Mutter zu tun hat. Die haut sie nun öfters weg 🙁 so ist das Katzenleben - manchmal.

Danke für Eure Kommentare.

Gruß aus Schweden
Lisa

Werbung:
Gut zu wissen...

Nun, wenn die Kastra gelaufen ist, dann ist sie wohl eine "Quasselstrippe". Manche Katzen erzählen eben gern, wie der Tag so gelaufen ist, und wenn der Besitzer antwortet, dann um so lieber... 🙂

Ich hatte auch mal so ein Mädel und war - nach anfänglicher Genervtheit - irgendwann durchaus glücklich damit, mit ihr so meine Alltagssorgen austauschen zu können, oft sinnvoller, als mit manchen Mitmenschen.

Ungefähr so:

Wäääääääääääh-mäh-mähä-mau
- ach wirklich?
mäh-mau-mau!
- was du nicht sagst!
MAAAAUUUUUUU!
- unglaublich! Echt???
Mau-Mau-MIIIIIIIIIAAAAAUUUUUUUU!
- na also, das ist ja ein Ding!

und kurze Zeit später:
- übrigens, ich hab heut auf dem Flur den Chef getroffen
MAUUU?
- man, der hatte eine Laune...
Wähwäh?
- naja, und dann fragte der mich...
MIIIIIIIAAAAAUUUUUUUU!
- ja, genau, und genau das hab ich dem dann auch gesagt...

oder so ähnlich... 😀

Das Schöne an den Quasselstrippen ist, dass man ihnen wirklich alles erzählen kann... sie sagen es nicht weiter, und sie antworten dir höchst einfühlsam... 🙂

Kann man nicht von jedem sagen... 😀

Ungefähr so:

- ach wirklich?
mäh-mau-mau!
- was du nicht sagst!
MAAAAUUUUUUU!
- unglaublich! Echt???

und kurze Zeit später:
MAUUU?
Wähwäh?
MIIIIIIIAAAAAUUUUUUUU!

oder so ähnlich... 😀

lol21.gif
lol21.gif
lol21.gif

Gut zu wissen...

Nun, wenn die Kastra gelaufen ist, dann ist sie wohl eine "Quasselstrippe". Manche Katzen erzählen eben gern, wie der Tag so gelaufen ist, und wenn der Besitzer antwortet, dann um so lieber... 🙂

Ich hatte auch mal so ein Mädel und war - nach anfänglicher Genervtheit - irgendwann durchaus glücklich damit, mit ihr so meine Alltagssorgen austauschen zu können, oft sinnvoller, als mit manchen Mitmenschen.

Ungefähr so:

- ach wirklich?
mäh-mau-mau!
- was du nicht sagst!
MAAAAUUUUUUU!
- unglaublich! Echt???

und kurze Zeit später:
MAUUU?
Wähwäh?
MIIIIIIIAAAAAUUUUUUUU!

oder so ähnlich... 😀

Das Schöne an den Quasselstrippen ist, dass man ihnen wirklich alles erzählen kann... sie sagen es nicht weiter, und sie antworten dir höchst einfühlsam... 🙂

Kann man nicht von jedem sagen... 😀

😀 Das kommt mir bekannt vor :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben