klein Louie hat Angst vor meinem Freund =(

• Themenstarter Themenstarter Honey19
  • Beginndatum Beginndatum
Honey19

Honey19

Erfahrener Benutzer
Guten Abend

hab mal wieder ne Frage

und zwar hat sich klein Louie schon sehr gut eingelebt auch zu mir kommt er und holt sich bei Bedarf Kuscheleinheiten ab :pink-heart:
Nur bei meinem Freund nicht wenn er auf ihn zugeht oder ihn streicheln will, dann macht Louie einen Satz und springt weg. Dabei kennt er meinen Freund seitdem er Freitag bei uns eingezogen ist.
Er macht meiner Meinung auch nach nichts falsch...Ist immer ganz lieb zu Louie..nur ich kümmer mich bisschen mehr um ihn, naja bin ja auch der eigentliche Dosi.

Freue mich auf eure Antworten =)

A

Werbung

Vor allen Dingen sollte dein Freund nicht auf ihn zugehen.

Am besten beachtet er den Kater gar nicht - dann wird der Kater neugierig und kommt von selbst...

Wenn dein Freund ab und zu füttert, würde das bestimmt auch helfen.

Vermutlich ist er ihm zu groß🙂
Er kann sich einfach auf den Boden setzen und ein Buch lesen,... den Kater einfach nicht weiter beachten,... so hat dieser die Gelegenheit ihn erstmal in Ruhe zu beschnuppern und zu bestaunen.
Die Vertrautheit kommt dann von ganz alleine.Ab und an ein Leckerlie ist auch nicht verkehrt^^

Hi,
das Problem hatte ich mir meiner kleinen Türkin auch. Die ist immer vor meinem Mann weg gelaufen, ließ sich auch absolut nicht von ihm anfassen.
Normalerweise bin ich der Dosenöffner, aber nach Gipsys Einzug und der Feststellung, dass sie in der Türkei vermutlich schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat, musste mein Mann Wochenlang die Fütterung übernommen. Nun ist mein Mann für Gipsy die Nummer eins, wenn der Zuhause ist, bin ich erst mal abgeschrieben :omg: aber egal, hauptsache die Katze ist glücklich

^^ ja Hauptsache dem Fellknäuel geht`s gut

ja leider ist mir nicht bekannt ob Louie schlechte Erfahrungen mit Männern hat, habe ich aus dem TH.
Allerdings is das mit dem Füttern und Leckerlies ne gute Idee.
Und mein Freund hats gestern Abend noch gemacht =)

Mal sehen wie`s weitergeht bei uns:aetschbaetsch2:

edit: Vielen dank euch :smile: