kleine knubbel an den ohren

  • Themenstarter Themenstarter Freestyle
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Freestyle

Freestyle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. August 2009
Beiträge
194
hi,

mach mir langsam sorgen, mein kleiner hatte vor einigen woche zecken an den ohren, danach hatte er dort auch kleine knubbel nachdem ich die zecken entfernt hatte.

dachte die knubbel kommen von den zecken doch jetzt hatte er schon lange keine zecke mehr und es kommen neue knubbel dazu, hab auch das gefühl das seine ohre wärmer als sonst sind

will am montag zum tierarzt gehen aber wäre jetzt schon beruhigter wenn mir jemand sagen könnte was das zu bedeuten hat

danke schonmal
 
A

Werbung

Wenn die Knubbel von Zecken kommen, vielleicht sogar noch deren Köpfe in der Haut sind, regelt sich das meistens von allein.
Sehen die Knubbel gerötet aus, sind sie wärmer als der übrige Teil vom Ohr?

Wäre es meine Katze, würde ich ihr auf diese Knubbel abwechselnd verdünnte Bachblüte Crab apple und verdünnte Calendulatropfen drauftupfen.

Zugvogel
 
so richtig beruhigen kann ich dich nicht, sorry😳

der Keks hat auch diese kleinen knubbel an den ohrrändern (hab dazu auch einen thread eröffnet😉), sie hatte milben, aber das ist schon lange geschichte, die knubbel sind immernoch da🙁


wäre neugierig auf eine erklärung😕

viel glück!
 
gerötet ist nichts nur an einer stelle am ohr hat er kein fell mehr, vielleicht hat er sich dort auch gekratzt

an milden hab ich auch schon gedacht aber würd ich da nicht irgendwas im ohr drin erkennen?
 
der Keks hat auch diese kleinen knubbel an den ohrrändern (hab dazu auch einen thread eröffnet😉), sie hatte milben, aber das ist schon lange geschichte, die knubbel sind immernoch da🙁
Gehen Milben i.d.R. von den Ohrrändern aus oder können sie sich ebenso überall am Ohr verteilen?

Zugvogel
 
Gehen Milben i.d.R. von den Ohrrändern aus oder können sie sich ebenso überall am Ohr verteilen?

Zugvogel


das weiß ich nicht😕

die milben waren in den ohren (dieses krümelige schwarze zeug:grr:), milben sind weg, aber knubbelchen geblieben:sad:
 
Werbung:
so jetzt komm ich grad vom tierarzt bin nur leider noch nicht viel schlauer!!

sie ist sich nicht sicher was es ist, muss jetzt auf die laboruntersuchungen warten, er hat jetzt mal ein antibiotikum und cortision gegen den juckreiz bekommen

evtl. sind es hautparasiten oder ein pilz, ohrmilben hat er keine

gegen die parasiten hat er tropfen bekommen und falls es darunter nicht besser wird muss ich warten ob bei der pilzuntersuchung was raus kommt

bin aber ganz stolz auf ihn weil er so brav war🙂
 
Huch, bei Verdacht auf Parasiten oder Pilze hilft kein AB der Welt. Wieso gibt sie das?
Häufig ist es besser, garnix zu geben, bis eine Labordiagnose erstellt ist, als belastende Medikamente zu verabreichen.

Antibiotika sind gegen Bakterien, aber nicht gegen Viren, Pilze, Hautparasiten. Leider haben AB immer Nebenwirkungen, und jedesmal belasten sie das Abwehrsystem, das bei Pilz- oder Parasitenbefall schonmal nicht so besonders stark ist.
Welche Tropfen hat er gegen die (wahrscheinlichen) Milben bekommen?

Bitte sprich die TÄ mal darauf an, oder?

Zugvogel
 
das antibiotika ist zum schutz damit sich keine baktieren einnisten da einige stellen offen sind, er ist ja soweit körperlich fit und hoffe nicht das ihm das antibiotikum schadet, bin eigentlich auch dagegen wegen jeder kleinigkeit antibiotikum zu geben, aber mach mir halt auch sorgen da sich von tag zu tag die situation verschlechtert

gegen die parasiten hat er stronghold bekommen

ruf ihr am donnerstag nochmal an dann hat sie das erste ergebniss

hoffe das es die tage schon besser wird

hab am anfang auch mal mit johanniskrautöl behandelt, aber dadurch hab ich keine besserung feststellen können
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
8K
gisisami
G
Lis@
Antworten
4
Aufrufe
3K
Lis@
Lis@
Catrock
Antworten
5
Aufrufe
2K
AmsDooleys
A
M
Antworten
11
Aufrufe
923
FindusLuna
FindusLuna
K
Antworten
6
Aufrufe
3K
boop.the.snoot
boop.the.snoot

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben