Kleine Kretakatze

  • Themenstarter Themenstarter Snuddy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Snuddy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Oktober 2008
Beiträge
4
Ort
Bielefeld
Hallo Ihr,

habe schon seit Jahren Katzen, bin aber nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht habt ihr Ratschläge?

Wir haben vor 4 WOchen wieder eine Kreta-Katze bei uns aufgenommen. Sie ist ca. 10 Wochen alt und hat Dauerdurchfall bzw. breiigen Kot (ab und zu war auch etwas Blut und Schleim dabei). Sie ist trotz des Durchfalls aber total agil, rotzfrech und nimmt auch stetig zu, sie trinkt auch gut.
Ich muß dazu sagen, daß die Katze komplett blind ist und auch Epileptiker ist... Sie bekommt nun Luminaletten (1/4 Tag)...

War natürlich beim TA (mittlerweile jeden 2. Tag).. Blutprobe, Kotprobe, Antibiotika.... das volle Programm... Sie ist nochmal komplett entwurmt worden - auch keine Besserung.

Habt ihr einen Tipp, welches NaFu ich für den Kleinen nehmen sollte. Habe zunächst Whiskas gehabt (das hatte sie im Tierheim auch bekommen): KATASTROPHE sofort wieder abgesetzt, dann Marktkaufsorte - auch nix, dann Almo natur (nix), Multifit (nix).....

Sie frisst fast nur noch TroFu (Selekt Gold für Kitten mit Huhn) - verschmäht jedes Nassfutter.... Reis und Huhn (selbst gekocht frisst sie gar nicht, ebenso keinen Hüttenkäse und keinen Jogi)

TA hat auch so gar keinen Rat mehr....
Ich sag nur eins HILFE 😕 😕
 
A

Werbung

Gib der Kleinen doch mal Nux vomica in einer Niedrigpotenz, C 6
vielleicht, drei Mal täglich, nicht direkt vor oder nach dem Essen.

Einerseits unterstützt es auch den Darm, nimmt Übelkeit weg und
wird bei Medikamentenunverträglichkeit eingesetzt. Viele TÄ
wissen so etwas nicht und beschäftigen sich auch nicht damit.

Sollte auch reltiv bald helfen, ansonsten noch mal etwas tiefgreifendere
Untersuchungen vornehmen lassen.

Aber dieses Mittel gegen Epilepsie ist nach auch nicht gerade 'ohne'...


LG, Juli06
 
Nachdem sie bereits AB und Wurmmittel, hat ihr Darm bestimmt "einen Schlag" abbekommen und ich würde was zur Regeneration des Darmes geben. Sprich mal Deinen TA auf geeignete Mittel an. Ich benutze Dr. Wolz Darmflora Plus (www.lucky-land.de) und Bactisel und gebe ins NF noch einen Löffel Heilerde.

Hat Dein TA bzgl. der Kotprobe ALLES getestet? Auch E-coli, Giardien etc?

TF und Durchfall ist eine außerordentlich unglückliche Kombination. Ist natürlich auch sehr schwer, wenn sie kein NF annimmt. Hast Du's schon mal mit Thunfisch versucht. Der ist zwar auf Dauer auch nicht prickelnd, aber gibt Dir vielleicht die Möglichkeit, dass sie NF überhaupt annimmt und Du mit der Zeit den Thunfisch zugunsten von Fleisch ausschleichen kannst.
Wenn's unbedingt TF sein muss, was ich wirklich unbedingt versuchen würde, zu verändern, dann versuch mal Orijen, das gehört zu den besseren.

Alles in allem würde ich in Deinem Fall einen versierten Tierheilpraktiker zu Rate ziehen, weil das kleine Würmchen ja schon sehr große Probleme für sein Alter hat.

Alles Gute für die Kleine und Dir viel Glück.
 
Hallo Ihr 2!

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten...

Ich glaube nicht, daß der TA auf E'Coli getestet hat. Bin mir aber nicht sicher. Muß ihn morgen mal fragen. Den anderen Test hat er gemacht. Mußte 3 mal hintereinander Proben vorbei bringen.

Werde auf jeden Fall Eure Tipps austesten und zusehen, daß ich ihn vom TroFu wegbekomme....

Viele liebe Grüße
auch vom kleinen Snoopy, der gerade wie ein "bekloppter" die Gegend unsicher macht und meine "alte" Katze Mikki gerade recht angenervt ist :aetschbaetsch2: :muhaha:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
56
Aufrufe
5K
mel23
M
T
Antworten
25
Aufrufe
3K
Schnoki
Schnoki
R
Antworten
8
Aufrufe
1K
Ragdoll90
R
N
Antworten
16
Aufrufe
1K
Yulinchen
Y
A
Antworten
0
Aufrufe
790
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben