kleine Regenwürmer ?? im Fell

• Themenstarter Themenstarter schnulli79
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

schnulli79

Benutzer
Hallo
Meine kleine MC-Katze hat hin und wieder kleine ca. 1 cm lange 4-6mm dicke Würmer, wie Regenwürmer, meist im Bauchfell oder zw den Hinterläufen.
Die sind auch etwas schleimig beim raus machen. Was ist das? Ihr Bruder hat das bisher nicht. Beide sind Freigänger und werden so alle 3 Monate entwurmt.

Habt ihr eine Idee? Würd ja Fotos machen, hab meie Digicam aber grade verliehen.

Danke schonmal Schnulli

A

Werbung

Äh... welche Farbe haben die?

Streich bitte mal das Fell überall zur Seite und schaue ganz genau nach, was da ist...

Wie lange hat sie das schon?

Vlt kleine Schnecken, die sie von draussen mitbringen.

Können das vielleicht winzige Nacktschnecken sein? Die haben unsere auch manchmal im Pelz hängen...😳

Die sind halt so schwarzbräunlich und sind nur im Fell auf der Haut ist nichts zu sehen und Schnecken sind das glaub ich nicht, die sind doch dicker und grösser. Die sehn echt mehr wie Regenwürmer aus.

Komisch.. dann weiß ich es auch nicht. 😉

LG

Werbung:
Am besten wären ein paar Fotos!
Regenwürmer durfte ich ja auch schon aus dem Fell herausfusseln.
Das waren aber die großen Exemplare...

Schnecken

Hallo,

mein MC-Kater (Freigänger) bringt auch manchmal die kleinen Nacktschnecken mit nach Hause.
Muß man halt schnellstens entfernen, bevor sich das Fell dort verknuddelt.

LG

Ich würde von den komischen Würmchen ein paar vorsichtig rausfitzeln und dann dem TA zeigen.

Zugvogel

Ich würde von den komischen Würmchen ein paar vorsichtig rausfitzeln und dann dem TA zeigen.

Zugvogel

Gute Idee... *nick*

Also meine Katze hat noch nie irgendwas lebendiges im Fell mitgebracht. 😕

Unsere haben immer diese winzigen Nacktschnecken im Fell 😱

Werbung:
Ihr könntet ja recht haben.
Ich ärgere mich grade, dass ich meine Digicam verliehen hab:grummel:, sonst könnt ich Fotos einstellen.

Trotzdem danke für eure Antworten, ich werd mit dem nächsten Vieh im Fell zum Doc gehen. Äh... also ich machs natürlich raus und zeigs ihm äh.... ihr😳.