jana68
Forenprofi
- Mitglied seit
- 3. Oktober 2008
- Beiträge
- 1.238
- Alter
- 56
- Ort
- nah bei Berlin/Potsdam
Name: Ooki
Geburtsdatum: Ende September? 2011
Geschlecht: weiblich
Impfungen: Schnupfen/Seuche/Tollwut
Entwurmt: ja - mehrfach
Bisherige Haltung: war ein wildes Draußenkätzchen, lebte an einer großen Strasse, tauchte dann an einem Imbiss auf (weil sie Hunger hatte), seit November bei mir auf Pflegestelle, seitdem nur im Haus gehalten, zeigt auch keinen Drang nach draußen
Wohnung oder Freigänger: müsste man sehen, ob die Kleine nicht zu große Angst vor "Draußen" hat
Einzelkatze oder mit anderen Katzen: auf keinen Fall alleine
Kinder gewöhnt: nur ältere ruhige Kinder
Hunde gewöhnt: ja
Wo befindet sich die Katze jetzt: bei mir auf Pflegestelle südlich von Berlin in Ludwigsfelde
Charakterbeschreibung:
Die kleine Ooki ist ein ganz besonders liebenswertes kleines Katzenmädchen. Sie ist eher von der sanften Seite.
Anfänglich ist Ooki schüchtern, schaut die neuen Menschen mit großen Augen an und versteckt sich dann. Aber sie lässt sich auch gerne schmusen und kraulen. Man muss nur etwas Geduld haben und warten bis die Kleine von selbst auf die ach sooo riesigen Zweibeiner zukommt. ;-)
Die Kleine sucht von Tag zu Tag immer mehr die Nähe zu mir und meinem Sohn, hält uns das Bauchi zum Streicheln hin. Nachts schläft sie gerne an den Menschen gekuschelt im Arm oder auf ihm drauf.
Da Ooki schon Hunger kennen gelernt hat, klaut sie (wie ein Rabe) alles, was ihr unter die Nase kommt. Sie ist ganz wild auf "Menschenessen" und seeehr schnell bei ihrer Nahrungsbeschaffung. Eh man sich versieht, hat die Scheibe Käse 4 kleine Ookibeinchen bekommen und verschwindet in einer unerreichbaren Ecke.
Ooki muss unbedingt zu einer anderen Katze dazu.(allein ist sie richtig unglücklich). Diese sollte allerdings nicht zu dominant und grob zu sein. Eher der zurückhaltende, ausgeglichene aber dennoch verspielte Typ Katze. Ooki ist sehr sozial, versteht sich mit den anderen Fellchen sofort. Kein Gefauche/Gebeiße, futtert mit den anderen Katzis von einem Teller, als wenn sie nie etwas Anderes getan hätte.
Die bundesweite Vermittlung erfolgt mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!
Bei Interesse bitte wenden an:
Jana Kaiser, Tel. 03378/804534, kaiserjana@web.de
Zuletzt bearbeitet: