kleine Vorstellung

  • Themenstarter Themenstarter MissyBerta
  • Beginndatum Beginndatum
M

MissyBerta

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2009
Beiträge
7
Hej hej,

Missy und Berta sind unsere beiden Katzen. Ich heiße Lisa und mein Mann heißt Ralf. Wir leben in Schweden. Unsere Katzen haben wir uns aus einem Heim geholt, es sind Mutter Missy und Kind Berta.

Missy ist etwas über ein Jahr alt und Berta ca. 4 Monate - leider konnten man uns die genauen Geburtstage nicht sagen, da es Findelkatzen waren.
Wir sind erst Ende August 09 hier nach Schweden gekommen, hatten uns aber vorgenommen, uns Katzen anzuschaffen. Wir kommen aus Bremen und hatten dort lange eine Wohnungskatze (leider verstorben). Hier sollten die Katzen natürlich Freigänger werden.

Nun haben wir die Beiden - nach 4 Wochen nur im Haus - rausgelassen. Missy ist auch wieder gekommen aber die kleine Berta ist nicht nach Hause gekommen. Wir haben sie gerufen und gesucht, aber wir haben sie nicht gehört und gesehen. Ich bin sehr unglücklich - was kann ich noch tun. Hier haben wir viel Wald ums Haus und nur wenige Nachbarn.
Heute werde ich einen Zettel mit Foto und Suchnachricht in die 4 Briefkästen, die zu unserer Straße gehören, werfen und hoffe, dass einer von den Nachbarn Berta gesehen hat oder sogar aufgenommen.

Wir haben eine Katzentüre im Keller. Beide sind schon durch die Katzentüre gelaufen, so dass ich annehme, dass Berta auch dadurch zurückkommen würde, wenn sie wieder nach Hause findet.

Vielleicht hat hier noch jemand einen Tip, was ich noch machen könnte.

Ach ja - hier läuft eine große kohlrabenschwarze Katze rum (die tut so, als ob es ihr Grundstück und Wald wäre 😉) und die hat sich heute Morgen mit unserer Großen angelegt. Da habe ich sie vertrieben - ob das richtig war?? Oder sollte ich solchen Revierkämpfen ihren Lauf lassen????

Für Hilfe und eventuell tröstende Worte sage ichjetzt schon Danke 🙂

Liebe Grüße aus Schweden
Lisa
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Lisa,

es tut mir leid, daß Deine Katze Berta verschwunden ist.
Hast Du schon mit den wenigen Nachbarn gesprochen?
Vielleicht könntest Du auch, wie hier üblich, an Deinem neuen Wohnort in Schweden mit Polizei, Tierärzten und Tierheimen Verbindung aufnehmen.
Vielleicht hat Berta sich auch im Wald versteckt und kommt wieder zurück.

Dass Du die fremde Katze, die sich mit Deiner Missy angelegt hat, vertrieben hast, ist richtig. Man sollte seinen Katzen auf dem eigenen Grundstück immer Rückendeckung geben.

Melde Dich wieder und gib uns ein Feedback.

🙂
 
Die schwarze Katze könnte auch die kleine Berta vertrieben haben... . Wenn sie sich sogar mit der Grossen anlegt.
Vielleicht traut sich Berta nicht mehr nach Hause.

Soweit ich weiss, sollen Katzen auch mindestens 6 Wochen im neuen Zuhause bleiben, bevor man sie herauslässt... .

Wie reagieren in Schweden die Jäger auf Katzen?

Ein Risiko gibt es bei Freigängern leider immer, das etwas passiert... .

Ich drücke Berta fest beide Daumen, dass ihr nichts passiert ist und sie wieder nach Hause kommt!!!!

Ich würde auch wie schon gesagt wurde mit Nachbarn sprechen und die Tierheime informieren und auch Aushänge mit Foto anbringen
 
Hej hej,

habe an alle Nachbarn (sind nur 3) einen Zettel geschickt bzw. in den Briefkasten gesteckt. Leider ist mein schwedisch noch nicht gut genug, um im Gespräch so etwas zu klären. Muss die Vokabeln teilweise noch im Wörterbuch suchen :sad:
Hier in Schweden sind Katzen "nur" Tiere. Die Polizei gibt sich mit sowas - vor allem im ländlichen Bereichen - gar nicht ab. Im Tierheim werde ich nächste Woche mal nachfragen - wenn Berta bis dahin nicht wieder zu Hause ist.
Ansonsten können wir nur hoffen. Sind heute nochmal in den Wald gegangen und haben gerufen und gelockt. Hier bei uns ist es nicht so wild mit der Jagd. Weiss nicht, wie Jäger auf Katzen reagieren 😕
Für die dicke Schwarze werde ich eine Wasserpistole/Pumpgun besorgen, so dass sie nur erschreckt wird - sie ist ja nicht böse (und außerdem noch eine hübsche).
Die Frau aus dem Tierheim hatte uns gesagt, dass wir die Katzen nach 4 Wochen rauslassen können. Bei Missy hat es auch wunderbar geklappt aber unsere kleine Berta scheint ein Sonderfall zu sein 😕

Nun hoffen wir weiterhin und gehen am Abend vor die Türe und rufen sie.

Danke für Eure Antworten
Liebe Grüße
Lisa
 
>>

Viele Glück!!
 
Ich würde weiterhin jeden Tag oder Abend in den Wald gehen und rufen.

Auch von mir viel Glück und Erfolg bei der Suche.

🙂
 
Werbung:
Juchhhuuuuuu

Unsere kleine Berta ist wieder da!!!! Wir freuen uns noch ein Loch in den Bauch 😀😀😀😀😀

Wir waren vorhin beim Einkaufen in der Stadt und als wir zurückkommen ist sie wieder da!! Also nein!!! Endlich kann ich wieder in Ruhe schlafen. Irgendwie konnte ich es auch gar nicht glauben, dass wir sie verloren hätten :sad:

Nun ist aber Missy irgendwie ganz aggressiv gegen ihr eigenes Kind??? Dabei war Berta doch nur 2 Tage weg 😕😕 Was kann ich tun????

Und erst mal werde ich sie jetzt nicht rauslassen. Vielleicht warte ich jetzt bis sie wenigstens geschlechtsreif ist und sie sterilisiert und tätowiert ist? Was sagt Ihr dazu?

Vielen Dank fürs Daumen drücken und beten und Glück wünschen. Hat gewirkt :pink-heart:

Liebe Grüße aus Schweden
Lisa
 
Ich les das ja jetzt erst.

Wie gut das euere kleine wieder das ist. Ich glaub dir das du nicht richtig schlafen konntest.

Ich würde sie auf keinen Fall mehr raus lassen bevor sie kastriert ist.
Sonst bekommst du die Tage ein Überraschungsei zurück 😕

Ach, fast vergessen 😳 Herzlich Wilkommen hier im Forum 🙂
 
Hallo Lisa,

es freut mich sehr, dass Berta wieder zu Hause ist!
Wie erwähnt, würde ich sie auch vor der Kastration nicht mehr rauslassen.
Missy ist vielleicht aggressiv gegen ihre Tochter, weil diese von draussen fremde Gerüche mitgebracht hat. Das dürfte sich in absehbarer Zeit wieder bessern.

Alles Gute.

🙂
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
647
Schwedenkatze
S
L
Antworten
8
Aufrufe
3K
Miausüchtel
Miausüchtel
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
seven
seven
Schneewittchen315
  • Schneewittchen315
  • Vermisst
Antworten
9
Aufrufe
12K
Fibie
Fibie
M
Antworten
1
Aufrufe
762
boop.the.snoot
boop.the.snoot

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben