Kleine weiße Krabbeltiere im Fell??

• Themenstarter Themenstarter Mialine
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mialine

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen!

Meine Katze Mia hat kleine weiße Krabbeltierchen im Fell :hmm: An schwarzen Katzen sieht man ja bekanntlich jedes Staubkorn und ich dachte auch erst das es sich um solche handeln würde, bis ich gesehen habe das sie sich bewegen! In letzter Zeit hatte sie häufig so kleine weiße Zecken, die ich vorher auch noch nie gesehen hatte, aber die hier sind noch kleiner. Jemand eine Idee was das sein könnte??

A

Werbung

Hört sich stark nach Flöhen an...
Dein TA sollte sich das mal anschauen damit er Dir das richtige Mittel dagegen geben kann.

Hört sich stark nach Flöhen an...
Dein TA sollte sich das mal anschauen damit er Dir das richtige Mittel dagegen geben kann.

Weiße Flöhe??? 😕

Ich würde da mal eher auf Milben tippen oder Zecken, die können auch sehr sehr klein sein.

Weiße Flöhe? Bisher waren die immer schwarz-braun...oder sind die Jungtiere weiß?

Haarlinge?

Ich hab auch erst auf Milben getippt, hab aber dann gelesen das man die mit dem bloßen Auge nicht sehen kann. Vielleicht sind es doch die kleinen von den weißen Zecken? Dann wären das aber ganz schön viele davon 😕

Werbung:
Ich hab noch Frontline zu Hause und werde das jetzt einfach mal drauf tun. Haarlinge hab ich noch nie gesehen, sind deswegen auch nicht auszuschließen.

Ich hab auch erst auf Milben getippt, hab aber dann gelesen das man die mit dem bloßen Auge nicht sehen kann. Vielleicht sind es doch die kleinen von den weißen Zecken? Dann wären das aber ganz schön viele davon 😕

Unsere Katzen am Stall haben manchmal hunderte von den Dingern an den Ohren und auch sonst. Ich weiß nicht ob Zecken Nester bauen und sie da irgendwie durchgelaufen sind, es waren bei uns aber definitiv Zecken.
Da half nur mit Frontline einsprühen und dann sind sie einfach leblos abgefallen.

Genau, die weißen Zecken hingen immer an den Ohren. Ich hab ihr gerade das Frontline zum in den Nacken träufeln gegeben, soll ja gegen Flöhe, Zecken und Haarlinge sein.
Vielleicht legen diese Zecken Eier auf der Katze ab und es sind deswegen so viele? Echt seltsam, sowas hab ich noch nie gesehen 😕

Wenns aussieht wie wandernde Schuppen, dann werdens wahrscheinlich Haarlinge sein.