Kleine weißte Tierchen im Fell

  • Themenstarter Themenstarter Leyiana
  • Beginndatum Beginndatum
L

Leyiana

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. November 2010
Beiträge
8
Hallo liebe Tierfreunde.

Hab mir gestern eine Katze vom Bauernhof mitgeben lassen.

Hier ein paar Eckdaten:

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 10 Wochen
Katzenklo: Ja (eins)
Fressen: Real Nature für Kitten (Nassfutter) und Trockenfutter

Was ich bis jetzt gemacht habe: Da sie absolut scheu ist, war es eine schwierige Aktion sie einzufangen. Mit beißen, fauchen und kratzen verbunden. Mittlerweile sitzt sie ganz ruhig bei mir in der Wohnung (Flur). Da sie sowas wie Katzenklo nicht kennt, hab ich sie erstmal direkt beim ankommen reingesetzt und etwas drin gescharrt. Danach legte sie sich in ihr Körbchen und ab und an versteckte sie sich dann wieder.

Da sie heute noch nichts gefressen hat und auch kein Katzenfutter kennt, hab ich ihr gerade mal das erste bisschen Nassfutter in die Schnauze gelegt. Hat sie zwar wieder ausgespuckt, aber dann meinen Finger abgeleckt und ist sofort ihrem Napf hinterher. Jetzt frißt sie fleißig :-D Trinken hat sie natürlich auch (Wasser).

Besondere Merkmale: Milben im Ohr und kleine Schuppenähnliche Tiere im Fell. Als die Tierchen auf meiner Samthose gelandet sind haben die sich in den Stoff "reingefressen"......?

Was ist das? Milben? Unentwickelte Flöhe? Läuse? Hilfe :-(
Was mach ich denn jetzt....?

Tierarzttermin ist Montag weil er meint sie soll sich erst einleben und zur ruhe kommen, sonst ist es zu viel Stress und sie könnte krank werden.
 
A

Werbung

Zum Alter !
Die Mutter ist überfahren worden und auf dem Bauernhof leben mehr als 40 Katzen. Der Bauer wollte sich der Katzen sonst anderweitig entledigen.

Ich weiß das es zu Jung ist. Aber andererseits hat es ihn auch nicht gestört das die Nachbars Jagdhunde 3 Katzen gerissen haben.

Sie bekommt keine selbstgekauften Mittel und gestern Abend um 19 Uhr hab ich die kleine abgeholt. Da war ein Tierarzttermin nicht mehr möglich.

Und ich werd erstmal keine andere Katze dazu holen,
sonst hab ich 3 und das wäre zu viel.

Hab normales Katzenstreu. Kein Klumpstreu.
 
Bei Katzen von einem Bauernhof würde ich immer sofort zum TA fahren, sie haben IMMER ungebetene Gäste im Gepäck, die sich dann in der ganzen Wohnung und auf die anderen Katzen übertragen.
 
Ups, das Kind ist wohl in den Brunnen gefallen 😕
Du hast die kleine zu deiner anderen Katze gelassen? Oder hältst du sie momentan noch separiert?

Wie alt ist die andere Katze?

Hast du insgesamt nur ein Klo in der Wohnung? Oder gibts noch mehr?

Bitte schau, das du heute noch zu einem Tierarzt kommst.
Gerade bei so jungen Kitten können alle "Mitbringsel" schnell gefährlich werden.
 
Was ist das? Milben? Unentwickelte Flöhe? Läuse? Hilfe :-(
Was mach ich denn jetzt....?
vor längerer Zeit - als ich noch Freigänger hatte - bin ich auch mal mit so unbekannten Tieren zum Tierarzt :smile: waren dann Flohlarven ...
vielleicht kann der Tierarzt Dir ein Mittel geben, wenn Du ohne Katze kommst, obwohl, wenn Milben UND Flöhe vorhanden sind, muss auch entwurmt werden, da wäre es doch sinnvoller, gleich zu gehen. Deine andere Katze/Kater soll ja sicher möglichst verschont werden :zufrieden: alles gute !
 
Aktuell ist die kleine im langen Flur und hat dort noch Zugang zum Gästezimmer. Die andere (7 Monate) hält sich in den anderen Räumen auf.
Werd dann wohl heute mal mit ihr zum Tierarzt gehen :verstummt:

hab aktuell für sie nur das eine Klo.

Ansonsten stehen noch 3 Stück in der Wohnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben