Kleine Wunde am Nacken

• Themenstarter Themenstarter lauchsuppi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lauchsuppi

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,

ich wollte mal bei meinem kleinen Kater fragen, ob dies eine normale Kampfverletzung ist oder ob das was anderes ist. Er ist erst seit ein paar Monaten Freigänger, aber legt sich schon echt gerne mit anderen Katzen an und hat auch schon einen Kratzer am Ohr abbekommen.
Ich dachte zuerst, dass es eine Zecke sein könnte, als ich ihn abgetastet habe.

Liebe Grüße

Anhänge

• PXL_20221117_140901190.jpg
    PXL_20221117_140901190.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 54
  • PXL_20221117_140848925.jpg
    PXL_20221117_140848925.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 48
A

Werbung

Ziemlich unscharf. Ich kann nicht wirklich was erkennen.
Beobachte es mal. Sobald es größer wird, oder Eiter entwickelt bitte zum Tierarzt.

Kratzt er sich viel, besonders an dieser Stelle?

Hallo liebe Community,

ich wollte mal bei meinem kleinen Kater fragen, ob dies eine normale Kampfverletzung ist oder ob das was anderes ist. Er ist erst seit ein paar Monaten Freigänger, aber legt sich schon echt gerne mit anderen Katzen an und hat auch schon einen Kratzer am Ohr abbekommen.
Ich dachte zuerst, dass es eine Zecke sein könnte, als ich ihn abgetastet habe.

Liebe Grüße

Kann Wildflower nur zustimmen. Man erkennt nicht viel, aber wenn du merkst er kratzt sich vermehrt, es größer wird, eitert etc direkt zum TA
Ist er denn kastriert weil du schreibst er legt sich gerne mit anderen Katzen an ?

Ist das der selbe Kater, der letztens die Beule am Kopf hatte?
Katze hat Beule am Auge
Du hast uns da ja Panikmacherei vorgeworfen. Was möchtest du denn jetzt von uns hören?

• Like
Reaktionen: Pitufa